Under construction.

Hillary Harbour (West Australia) bis Airlie Beach (Queensland).

2.März
Flug Perth-Melbourne QF802 seat 23D+23E.

Wir fliegen wieder nach Melbourne, denn da ist es morgen Formel 1 Rennen. Autos von Avis gemietet ab Melbourne Airport bis 1.April. Kategorie E.  Wir wohnen im  Brooklands of Mornington Hotel,  Mornington, auf der Mornington Peninsula.

3.März
Mornington

Ich bringe Bernd und Anian nach dem Grand Prix Gelände und fahre weiter in der City zum Sofitel, wo ich unsere Tasche abhole. Ich bin Stundenlang unterwegs, da es sehr viel Verkehr gibt. Mittags fahre ich mit Irene nch Portsea und Flinders. Eine sehr schöne Gegend. Wir essen in Mornington im Hotel The Woodman Estate.
Unsere Männer sind auf der
Formula 1 in Melbourne, stand Fangio , section D, Row M, seats 32 en 31. Die Tickets habe ich über das Internet bestellt und wurden in Frankfurt besorgt (399 AUD).

4. März
Mornington

Um 7.00 Uhr gehen Anian und Bernd schon weg zum Grand Prix. Irene und ich sind nach Hastings gefahren, was nicht schön ist, weil es zu viel Industrie gibt. Danach sind wir in einem grosem Shopping Centre. Abends gegessen in Mornington im "Restaurant Beaches". Sehr gut und eine Live Band.

5.März

Holiday Hub Tourist Park
Pambula Beach Tel. (02) 6495 6363

7.März
Pambula Beach - Kosciuszko National Park.

Von Pambula Beach fahren wir Richtung Cranberra durch den Kosciuszko National Park (Day Pass 15 AUD)

9. März
Sydney

Wir fahren von den Blue Mountains bis Sydney und kommen nachmittags an. Die Thurnis sind schon in unserem gemeinsamen Apartament. Die Wohnung Teil des Grand Mercure Apartments Gebäude ist sehr schön und man kann zu Fuss runter in den Darling Harbour. Die Autos stehen in der Tiefgarage. Es ist nur ein wenig kompliziert dort hin zu gelangen weil Alles sehr abgesichert ist. Wir fahren mit einer Matilda Fähre nach Circular Quay.

10.März

Wir schauen uns die City van Sydney an. Wir fahren eine Runde mit dem Monorail und laufen zum Fisch Markt. Abends gehen wir in dem Sydney Opera House zum "Carmina Buriana with the Sydney Philharmonia Choirs" (8:00pm stalls J25*J26 Door ).

11. März
Sydney

Morgens zugeschaut wie die Segel Regatta BT Global Challenge anfängt. Danach fahren wir den ganzen Tag Ferry !

12. März
Sydney- Pokolbin (Hunter Valley)

Wir sind erst nach 11 Uhr abgefahren und nehmen den New England Highway 15. Man könnte glauben man ist in England. Eine leicht hügelige Landschaft, Alles grün, alte Bäume und viele Kühe. Wir erreichen das Hunter Valley und jeder nimmt ein Häuschchen in das Pokolbin Hill Chateau Resort. Jetzt können wir die Klima Anlage laufen lassen nach Lust und Laune! Abends habe ich gekocht.

13. März

Pokolbin  - Armidale

Um 9.00 Uhr fahren wir ab in Pokolbin. Wir fahren bis Armidale. Man kommt nicht schnell voran, da es überall "Roadworks" gibt und man nicht schneller als 100 kms/Stunde fahren darf. In Armidale ziehen wir in ein neues Motel, was Elite Motor Inn heisst.

14. März

Armidale - Maroochydore

Ursprünglich wollten wir die Küste entlang fahren von Sydney nach der Gold Coast und dann weiter nach Brisbane, aber es gibt überall schwere Uberströmungen und deshalb müssen wir durch das Innenland weiter Richtung Norden und müssen leider die Gold Coast liegen lassen. Wir fahren durch Brisbane, aber es gibt soviel Verkehr dass wir machen das wir schnell wieder raus sind. Wir haben fast nichts von der Stadt gesehen. Weiter geht es bis Maroochydore.  Es gibt hier fast keine Hotels, sondern Alles Apartments. Wir ziehen in einem Best Western ein und es ist auch ein Apartament. Wir bleiben hier 2 Nächte in diesem modernen Gebäude, wovon die Wohnungen schön eingerichtet sind
Abends fahren wir nach Mooloolaba und essen im Augello's Ristorante in Tel. 57483199

15. März

Maroochydore - Noosa - Maroochydore.

Unterwegs verschiedene Golfplätze besichtet. Sehr schön, aber es gibt hier üeberall viel mehr Leute. Wir essen Lunch in einem Holländischen Café in Noosa. Richtig "gezellig". Abends essen wir wieder in Mooloolaba bei Augello´s wie gestern.

16. März

Noosa

Ab heute bis dem 19. März wohnen wir in Parkshores Sunshine  Complex in Sunshine Beach. Jeder von uns hat seine eigene Wohnung.

9.00 Uhr Golf at Novotel Twin Waters Resort

19. März

Um 9.30 Uhr Abfahrt nach Hervey Bay. Es ist ein hübscher Ort.

Wir bleiben 2 Nächte in den Charlston Apartments.

20. März
Fraser Island

Wir werden mit einem Bus abgeholt und zu einem Boot gebracht was uns nach Fraser Island bringt. Da machen wir einen ganzen Tag eine Tour mit einem Allrad Bus auf der Insel. Auch gehört einen Rast an einem See dazu, wo es einen Silikonen Strand gibt und eine Wanderung durch den Regenwald. Es hat fast den ganzen Tag geregnet, ausser auf dem Strand.

21 Maerz

Heute angekommen in Rockhampton. Unterwegs in Bundaberg die Rumdestillerie besucht : Bundaberg Rum Distillery. Geschlafen im Southside Holiday Village die erste Unterkunft die wir begegnet sind, denn es ist schon ziemlich spät.

Bundaberg Rum Destillerie unser Häuschen

Top of Page

Copyright © 1999-2006  Frannysworld, all rights reserved.
This page was last updated on 16/12/2008 00:00

Home Dubai Singapore Melbourne bis Barossa Valley Barossa Valley bis Swan Valley Hillary Harbour bis Airlie Beach Links