Under construction.

Melbourne (Victoria) bis Barossa Valley (South Australia).

2. Februar 2001

Flug EK 068 Emirates Singapore - Melbourne. Der Flug der um 15.10 Uhr gehen soll, wird verlegt nach einem Abendflug um 20.00 Uhr, weil das Triebwerk von der Maschine kaputt ist. Wir reklamieren und rufen sogar in Frankfurt bei Emirates an, weil wir jetzt nicht in userem Hotel schlafen können. Wir werden upgraded nach First Class ( seats 3B + 3C). In der ganze First Class sitzen nur 6 Personen.

3. Februar

Morgens 6.00 Uhr Ankunft in Melbourne. Wir werden von der Fluggesellschaft Emirates mit 2 Limousinen ins
Sofitel Hotel gebracht und checken ein. Die Fluggesellschaft hat unseres Zimmer nicht annuliert für die vergangene Nacht. Das wird jetzt ausgesucht und wir müssen diese Nacht nicht bezahlen. Ab 10.00 Uhr stehen unsere Zimmer zur Verfügung.   Inzwischen besuchen wir den Queen Victoria Market den wir eigentlich schon kennen, aber man kann hier jeden Tag hin. Es gibt eine Riesen Auswahl von Lebensmitteln, die man selten bei uns in Europa findet. Frischer Fisch und Fleisch, selbstgemachte Wurst, Brot, Marmeladen, Wein, eingelegte Gurken und Oliven etc.etc. Alle Rezepte stammen aus dem guten alten Europa, aber noch wie sie hier vor 100 Jahren gemacht wurden. Wir machen auch eine Fahrt mit dem City Tram.

Sofitel Aussenansicht und Schlafzimmer

So sieht unseres Schlafzimmer aus.

Mittags fahren Bernd und ich noch nach dem Ortsteil St. Kilda ( liegt am Strand) mit dem Tram während Anian und Irene schlafen. Abends essen wir bei einem Italiener "Borsari" in 201 Lygon Street, Viertel Fitzroy und Carlton. Tel. +61 (0)3 9349 1444, wo es HERVORAGEND ist.

4. Februar

Melbourne - Apollo Bay ( via Mornington Peninsula)

Bernd und Anian holen mit einem Taxi die Mietautos ab bei der Vermietungsfirma Britz; 2 schoene neue dunkelgruene Ford Falcons. Wir fahren um 12.00 Uhr weg via die Mornington Peninsula und die Fähre in Queenscliff und dann den Great Ocean Road entlang bis Apollo Bay. Unterwegs essen wir in Rose' s Restaurant . In Apollo Bay uebernachten wir im Coastel Motel an der Great Ocean Rd. 171.
Apollo Bay " Coastal Motel " Great Ocean Rd. 171.

Apollo Bay

ferry from Porthsea to Queenscliff

Apollo Bay Golfclub

5. Februar

Morgens Golf gespielt auf dem Golfplatz von Apollo Bay ( 22 AUD/2 Personen). Sehr schoene Aussicht auf dem Ozean. Mittags fahren wir weg aus Apollo Bay und fahren entlang der Great Ocean Road bis Port Fairy.Wir übernachten in dem Ashmont Motor Inn was neu ist (Baujahr 2001) und sehr schön und komfortabel. Wir essen abends im Esssaal eines Pubs. Ich habe eine Flasche Tomatenketchup durch ein Loch was im Tisch war fallen lassen und Alles war voll Ketchup! War mir peinlich aber auch lustig! Die Bedienung fand es zum Glück gar nicht schlimm. Sei schon öfters passiert!
Port Fairy  ( = Website mit tolle Bilder) ist ein wunderschönes Städchen und es wäre schön gewesen hier noch länger zu bleiben, aber wir müssen wieder weiter.....

6. Februar

Port Fairy - Robe  300 kms.

Bevor wir fahren besichtigen wir noch Port Fairy. Ein sehr schoenes historisches Städtchen mit einer guter Infrastruktur. Mittages essen wir in Beachport. In Mt. Gambier besuchen wir das Blue Lake, was tatsächlich sehr blau ist!

Blue Lake

In Robe übernachten wir im Heaven Motel.

7. Februar

Robe-Strathalbyn 569  Kms.

Wir fahren an der sogennante Lime Coast entlang. Wir machen einen kurzen Stop im Coorong National Park. Eine Gegend um noch Mal genauestens zu erforschen. Super Stränden !  Angekommen in Strathalbyn gehen wir nach unserem gebuchten Bed and Breakfast der Hamilton House heisst. Wir wollen hier eigentlich 2 Nächte bleiben, aber es ist wahnsinnig heiss, da es keine Klima Anlage gibt. Morgen werden wir wohl etwas anderes suchen müssen.

8. Februar

Heute fahren wir nach Victor Harbor und gehen dort ins Comfort Inn Colonial Hotel

Wir machen eine Weinprobe und gehen zum Strand.

Map of Fleurieu Peninsula ( PDF)

Website von South Australia

9.Februar

Kangaroo Island

Wir fahren mit dem Ferry nach Kangaroo Island. Dort haben wir ein Haus gemietet: das Birubi Haus in der Emu Bay. Eingekauft in Kingscote und abends zu Hause gegrillt.

Birubi House

Kangaroo Island Information   Landkarte (pdf.)

10. Februar

Ausflug gemacht auf der Insel. Von Emu Bay fahren wir nach Seal Bay und Flinders Chase Park wo es viele Seehunde gibt und dann nach Admiral´s Arch ganz im Westen der Insel  mit noch einem Abstecher nach der Snake Lagoon über Sandstrasse. Es gab aber nur eine Schlange zu sehen und die lief gerade vor unserem Auto. Eigentlich finden wir das es hier relativ wenig "Wildlife" gibt. Wieder Barbecue zu Hause.

11 Februar

Morgens gefaulenzt. Ich bin alleine Bilder machen gegangen in der Gegend. Mittags haben Bernd und ich das Museum in Kingscote besucht, was sehr interessant ist. Die erste Leute kamen in 1835 nach Kangaroo Island. Wir sahen den uralten Friedhof. Geschwommen in Emu Bay und dann mit Anian und Irene Golf gepielt auf dem Kingscote Golf Club (siehe Plan oben). Die greens sind schwarz und aus Gravel. Beim putten muss man sie immer wieder glatt ziehen mit einer spezielle Harke.  Es kam ein Australier namens Rocky mit seinem Auto über den Golfplatz gefahren um uns etwas zu trinken zu bringen. War recht lieb und lustig ! Danach haben wir Ihm eingeladen im Clubhaus.

12. Februar

Morgens um 8 fahren wir schon nach Penneshaw zum Ferry und dann nach Adelaide. Die McVale Winery liegt sehr schön und nicht weit vom Meer oder von Adelaide entfernt. Leider sehen wir nicht viel von Adelaide, da es in Strömen regnet. Wir haben ausserdem wenig Zeit. Wir fahren bis Angeston via Birdwood und die Strasse läuft an einem Bach entlang. Sehr romantisch. Abends schlafen wir in Angaston in einem Motel (habe Namen vergessen) und essen wir in einem Bistro.

13.Februar

Morgens fahren wir die Scenic Wineroute, die 56 Kms. lang ist und durch eine sehr schöne Umgebung führt. Wir besuchen die Seppeltsfield Winery und die Yalumba Winery wo Bernd 9 Flaschen Wein kauft und wir eine Sjachtel Pralinen und eine zusätzliche Flasche Wein geschenkt bekommen. Wir essen mittags eine Kleinigkeit in Tanunda und um 16.30 Uhr haben wir Abschlag im Tanunda Pines Golfclub. Heute schlafen wir im
Tanunda Novotel Barossa Valley Resort Golf Club. Zimmer 128.

Yalumba Winery Yalumba Winery
Tanunda Golf Club Tanunda Golf Club Tanunda Golf Club sunset

weiter

Top of Page

Copyright © 1999-2018  Frannysworld, all rights reserved.
This page was last updated on 17/07/2018 20:37

Home Dubai Singapore Melbourne bis Barossa Valley Barossa Valley bis Swan Valley Hillary Harbour bis Airlie Beach Links