Click for Kuala Lumpur, Malaysia Forecast

Links aus dem Internet ueber Malaysia :

Freitag 10. Januar

Annelies und Gerard bringen uns im stroemenden Regen nach Alicante. Gut dass wir frueh dran sind. Wir haben einen prima Flug mit Aero Lloyd. Ein kurzes Wiedersehen mit der Schwiegermutter, noch ein Paar Einkaeufe erledigt und am

Sonntag 12. Januar

Mit dem
Taxi nach Frankfurt Airport. Wir sitzen direkt hinter der erste Klasse, so wie ich es ausgesucht hatte und haben enorm viel Platz. Ein hervorragender Service, leckeres Essen, katastrofale Weine. Wir werden besonders verwoehnt, da wir " Honeymooners" sind. Sie haben uns einen Chocoladenkuchen, sehr feines Gebaeck, gebracht speziell fuer uns mit einer roten Rose aus Marzipan! Danach haben wir noch eine Flasche Dom Perignon fuer Langkawi mitbekommen. Ach sind die hier lieb!  Nichts ist zuviel. Kein Anschluss fuer das Laptop?: no problem Sir. Sie kommen mit einer ganze Schachtel voll verschiedenen Steckern.
Noch 2,5 Stunden und wir sind da. Gleich kommt erst noch Mal das Fruehstueck; fuer uns also das Nachtessen. Bis jetzt Super Airline die Malaysia Airlines.

Montag 13.Januar

Wir kommen um
6 Uhr am. an, eine Stunde zu frueh. Wir nehmen Um 8 Uhr den naechsten Flug  Kuala Lumpur- Langkawi. Ankunft um die Mittagszeit und wir werden abgeholt am Flughafen vom Personal vom Rebak Marina Resort . Dieses Resort liegt auf eine eigene Insel , die Pulau Rebak Besar .

Plan von der Insel Langkawi:

Plan vom Resort :

Nach einer kurzer Autofahrt sind wir bei der Faehre mit allen Koffer etc. Die Ueberfahrt dauert 30 Min. full Speed. Die Faehre ist ein kleines Motorboot fuer nur Personen . Soviel Gepaeck wie wir haben, ist ja wohl nicht normal hier. Auf der Faehre treffen wir verschiedene Leute aller Laender die Ihr Boot auf Rebak stationiert haben, unter Anderen einen Canadier, der 5 Jahre dorthin unterwegs war. Wir checken ein und wir werden mit einem Golfcart zu unserem Chalet gebracht. Geschwommen, gegessen, Spaziergang gemacht durch die Marina und den Wald, wobei wir ueberall Affen sehen . Abends wieder gegessen und eine Show gesehen, vorgefuehrt vom Personal vom Hotel. Ich muss noch einen traditionellen Tanz lernen und um 12 ins Bett, nachdem wir 30 Stunden auf waren !

Wenn man auf die Bilder clickt sieht man sie in grossformat.

Am 14 Januar, unserem 25 jaehrigen Hochzeitstag schlafen wir erst Mal lange aus. Danach legen wir uns am Schwimmbad und abends nehmen wir Teil am Barbecue, der inklusive im Preis ist. Der Barbecue ist eine Katastrophe ! hot,hot,hot, aber nicht lecker. Wir sind zu faul, um einen Segelausflug zu machen. Haben am 15. ein Auto gemietet, was auf der Insel Langkawi auf uns wartet. Wir hatten einen Medium Size bestellt und dafuer kommt ein Allrad, mit Klima, also bestens. Wir fahren die ganze Insel Langkawi ab und schauen uns alles an was in dem Reisefuehrer steht. Im Datai Golf Club, der fantastisch ist, essen wir. Wir nehmen uns fest vor, am naechsten Tag frueh auf zu stehen (= 6 Uhr morgens) um dort spielen zu gehen. Die Insel Langkawi hat keine Armut und ist zollfreies Gebiet. Wir fahren rundum die Insel und sehen schoene Straende, viele Palmen, Wasserbueffel in Reisfeldern, kleine Doerfer und Luxus Hotels. Wir besuchen Handarbeitsausstellungen und die kleine Hauptstadt Kuah. Um 21.00 Uhr sind wir wieder am Steg um auf die Faehre zu warten, die um 21.30 Uhr kommen wuerde. Die war dann an dem Tag die letzte. Wir sollten den Schluessel vom Auto an den Sicherheitsmann abgeben. Kaum sind wir da, kommt doch jemand vom Vermieter den Schluessel abholen. Um 21.30 Uhr keine Faehre zu sehen, sondern irgendein groesseres Ruderboot mit Blinklicht und mit einem Aussenborder von 250 PS. Wir sind die einzigsten Touristen und zusammen mit 3 Maenner und 2 Maedchen gehen wir an Bord. Der Fahrer rast mit Vollgas, ich schaetze 25 Knoten/Stunde, ueber das Meer im dunkeln. Immerhin liegt die Insel Rebak ungefaehr 15 Meilen von der Insel Langkawi.  Wir kommen heil an. Am 16. Januar stehen wir zu spaet auf um golfen zu gehen und es ist hot, hot, hot.  Wieder den ganzen Tag gefaulenzt ! Am 17. Januar checken wir aus und nehmen die Faehre von 13.30 Uhr. Um 14.55 Uhr geht der Flug Nummer MH1455 nach Kuala Lumpur. Tolle Aussicht auf die ganzen Inseln ! Die 3 Stunden bevor der Flug von Kuala Lumpur nach Brisbane geht, verbringen wir in der Business Lounge von der Malaysia Airlines und essen dort die leckersten Sachen. Die groesste Lounge, die wir je gesehen haben, sogar groesser als die vom neuen Flughafen in Dubai. Ein Super Angebot von Haeppchen und Essen.  Alles zu lecker um stehen zu lassen. Alles sehr " hot,hot,hot" und gut !!!!! Um 19:40 Uhr geht der Flug Nummer MH 137D (Sitzplaetze 11H und 11 K ( 747 oben ) von Kuala Lumpur nach Brisbane. Beim Einchecken muessen wir zur Seite an einem Schalter kommen und kommen dort andere Sitzplaetze zugewiesen ; Sie bringen uns in First Class unter, was natuerlich noch schoener ist. Versorgt mit noch mehr Dom Perignon ( Davon bekomme ich uebrigens keine Migraene , Zufall ?), Kaviar, Langusten usw., viel zu viel und viel zu gut !!!! Dieses Mal wohl guter Wein! Das Flugzeug hat eine Stunde Verspaetung, weil 2 Passagiere nicht kommen und das Gepaeck von Ihnen wieder aus dem Laderaum geholt werden muss. Was fuer ein Theater ! Trotzdem kommen wir nur eine halbe Stunde zu spaet in Brisbane an (5.45 Uhr; Flug hat 7 Stunden gedauert). Im Flughafen muessen wir zuerst durch eine Zollkontrolle, dann werden wir angesprochen von einer Dame, die unsere Paesse sehen will, waehrend dass wir auf unsere Koffer warten fragen sie uns sehr freundlich, aber gruendlich aus, wo wir verbleiben usw. Dann noch mal mit den Koffern durch die Scanner zum durchleuchten und das Golfgepaeck und Schuhe wollen sie auch noch mal extra angucken, aber da wir da jetzt Erfahrung haben, hatte Bernd die zu Hause sehr gruendlich geputzt und jetzt ist alles OK. Am Schalter von Europcar haben sie alles bereit und gleich draussen auf dem ueberdachten Parkplatz steht unseres Auto, was 15000 Kms. drauf hat und sehr schoen ist: ein weisser Ford Falcon. Wenn mann das vergleicht mit bei uns, dann leben wir doch wirklich in ein 3. Welt Land oder sogar schlimmer !  Ab Richtung Surfers Paradise........

weiter....

Copyright © 1999-2010  Frannysworld, all rights reserved.