21.Februar bis 20. März

Click for Auckland, New Zealand Forecast

21. Februar

Morton Wine Estate Morton Wine Estate Ohama bei Whangamata

Bis Whangamata gefahren und zurueck. Unterwegs Wein eingekauft bei Morton Wines, eine der besten Winzereien Neuseelands.Morton Estate Wines.

22. Februar

In Waikino kann mann den Gold Trail laufen und/oder ein Ausflug machen mit dem alten Zug Waihi.

Waikino Bahnhof

Waikino Wasserfall New Zealand Pflanzen
Ausblick vom Hotelzimmer Barbara kocht Muscheln und sie werden gegessen
Ray at the barbecue ! Motorschiffe Segeljachten
Jachten Jachten Jachten

Fahrt von Mount Maunganui nach Auckland.Hat 3,5 Stunden gedauert,weil wir unterwegs noch etwas gegessen haben und verschiedene Sachen angeschaut.Uns installiert im Mercure Hotel  und sofort hat Ray uns abgeholt zu sich nach Hause. Haus war voll Freunde und es gab eine Barbecueparty abends. Wir haben danach noch einen Spaziergang im Hafen gemacht bevor wir ins Hotel gingen.

23. Februar

Beide Teams

Alinghi Fruehstueck Fruehstueck
Fruehstueck Mercure Hotel Mercure Hotel The Point

Um 9 Uhr bei Ray und Barbara, wo wir das rausfahren derSchiffe erlebt haben, was einen Riesen Krach macht von Huppen etc.

24. Februar

Bei Malaysia Airlines Stop0ver Programm besprochen und reserviert. Stadtbummel gemacht.

25. Februar

Vineyard Vineyard

Salty Dog Inn Warkworth

Von Auckland bis Warkowrth gefahren. Ist nur eine Stunde aber wir haben den ganzen Tag gebraucht, da wir viel angeschaut haben. Gegessen mittags in einen Vineyard. Sehr gut! In dem Salty Dog Inn  geschlafen in Snell's Beach. Hat sehr oft geregnet heute.

26. Februar

Kauri Uhren Fabrik

Kauri Baeume Kauri Baeume
Harurawasserfaelle Harurawasserfaelle Moewe beim Essen

Von Warkworth über die Küste und Whangarei nach Paihia gefahren. Alle Motels waren voll und das Häuschen von Graham und Noelle auch. Haben uns ein schönes Apartment gemietet: Blue Pacific Apartments

27. Februar

Holzschnittarbeiten Waitangi Holzschnittarbeiten Waitangi Kanu Waitangi
Kanus Waitangi Waitangi Waitangi Marea
Treaty Waitangi Waitangi Treaty House Garten
Bay of Islands Bay of Islands Musabluete
das Stone House die Mission Station no comments

Morgens zum Waitangi Treaty Museum . Danach nach Kerikeri gefahren und auch die Black Rocks besucht. Es wurde viel gebaut in Kerikeri. Abends auf Besuch bei Graham und Noelle. Wir haben uns Alle sehr gefreut uns wieder zu sehen, vor Allem die Sophie (Hund).  Viel erzählt !

28. Februar

Paihia Golfplatz moderner "Schafshund" Grundstueck Graham

Golf gespielt in Paihia auf dem  Waitangi Golf Course und danach nach Auckland gefahren. Der Golfplatz liegt überwiegend am Wasser. Schöne Ausblicke überall. Graham hat ein Grundstück gekauft (4 ha.) und wird ein neues Haus drauf bauen.  Unterwegs in Warkworth gegessen. Die Umgebung von Warkworth ist sehr schön und auch das Dorf, aber abends ist da nichts los. Sind ins Apartment von Ray und Barbara gezogen im America´s Cup Village.

Bilder

1.März

America's Cup

Donna

ein toller Supporter beide Rivale:Team New Zealand und Alinghi
Alinghi Daryl Regatta annuliert weil es keinen Wind gab.

Donna ( = Nichte von Ray) und Daryl haben uns auf Ihren 58 Fuss Motorkatemaran eingeladen um die Regatta zu begleiten. Nach stundenlangem Warten wurde sie leider abgesagt.

2.März

zweimal Team NZ und 1 Mal Alinghi vor Anfang

die Antaeus Team New Zealand Team NZ und Alinghi
Team NZ und Alinghi Team NZ und Alinghi Team NZ und Alinghi Der Verlierer Team NZ
Der Sieger Alinghi Enttaeuschte Donna und Bernd Alle begleiten Team NZ in dem Hafen Hafeneinfahrt

Donna und Daryl haben uns nochmals eingeladen mit zu fahren. Diesmal war der Start puenktlich und Team New Zealand hat VERLOREN ! SCHADE !!!! Ein Trost die Neuseelaender haben gewonnen; sie waren nur in einem schweizer Boot ........ Geld regiert die Welt .......

Bilder vom America's Cup

3.März

Heute verbracht mit "Hausaufgaben" z.B. E-Mails beantworten,Fotos bearbeiten,Besuch bei Malaysia Airlines um unseren Stopover zu organisieren, Stadtbummel und Lebensmittel einkaeufen.Abends wurde auf unserer Terrasse gegrillt.

4.März

Devonport Picnickzone in Long Beach
Picnickzone in Long Beach Picnickzone in Long Beach Preisebeispiele Apartments
Lage dieser Apartments Gulfharbour Golfplatz Natur

Ausflug Richtung Norden bis Gulf Harbour.

6. März

Heute wieder "gearbeitet".Musste Alles ändern auf der Website, weil es bei Wanadoo keine Speicherkapazität mehr gab. Welche Arbeit ! Ich musste den Newsletter teilen in zwei und den zweiten Teil bei CTV unterbringen. Enfin, es ist gelungen, aber es waren viele Stunden Arbeit. Abends spazieren gegangen und bei einem Thai Restaurant gegessen hier um die Ecke.

7  März

In Auckland geblieben und eine Exposition von der Telecom besucht mit  der neuesten Kommunikationstechnik. Sehr interessant.

8  März

Waireke Ranges.

Waireke Ranges. Waireke Ranges Regenwald.
Waireke Ranges Maori Holzstatue Waireke Ranges Regenwald Waireke Ranges schwarzer Strand

Ausflug  Richtung Nortwesten von Auckland in die Waireke Ranges.

9.  März

Barbecue zuhause

Aufräumen

Appartement von Ray und Barbara geputzt. Formule 1 gesehen im Fernsehen und abends jemanden getroffen im " Viaduct" von  Homeexhange.

10. März

Von Auckland nach The Coromandel gefahren ( Whitianga). Den ganzen Tag hat es in Strömen geregnet! Ein neues Motel gefunden und drin geblieben, weil es so viel regnete. Motel Endaveour.

11.  März

Zu dem Dorf Coromandel gefahren und den grössten Teil des Tages hat es geregnet. Habe frisch geräucherten Lachs gegessen. Eine Delicatesse !

12.  März

Picknick Kuoatunu Beach

Picknick Kuoatunu Beach Kuoatunu Beach
Kuoatunu Beach Kuoatunu Beach Kuoatunu Beach Lodge
Opiti Beach Opiti Beach Opiti Beach
Weg nach Opiti Beach Weg nach Opiti Beach Strassenschild
Whitianga Hafen Whitianga Hafen Whitianga Restaurant

Heute ist das Wetter wieder herrlich. Es ist sogar wieder heiss. Wir haben gepicknickt am Strand von Kuoatuna und danach noch Stundenlang auf dem Strand van Kuoatunu und Opiti gelegen.

13.  März

Endaveour Motel Whitianga

Abgefahren aus dem
Endaveour Motel Whitianga  und zuerst noch einen Moment die Kuaotunu Lodge besucht um Bill Muir hallo zu sagen. Interessantes Gespräch mit Ihm gehabt. Erst spät weg aus Whitianga und es gab viel Verkehr und "road works" unterwegs! Wir haben auch noch ein Paar Badeorte besucht, die wir noch nicht kannten. Gefahren bis Waihi Beach und danach ein Appartement in einem Haus genommen, was sehr schön am Meer gelegen ist. Bev und John sind sehr herzliche Menschen. Wir bekamen sogar gleich selbstgebackene Kekse mit nach unserem Apartement.

14.  März

Blick aus unserem ApartementWaihi Beach Facade Facade vom Strand aus gesehen
Fruehstueck auf der Terrasse Strand Ballantines Golfplatz

Wieder ein strahlender Tag. Bev hat ein fantastisches Frühstueck auf der Terrasse ans Meer für uns gedeckt.
Viel geredet und wir fuhren erst um 10.30 Uhr. Unterwegs 18 holes gegolft auf dem Ballentines Golfclub. Danach weiter gefahren nach Rotorua, wo wir endlich um 6 pm. an kamen. Ray hat eine fantastische Suite für uns reserviert: die Turinakai Suite im  Novotel (  Ray ist der Eigentümer vom Hotel). Diese Suite hat unten ein Wohnzimmer und oben ein Schlafzimmer mit Bad etc. Wir haben Ihn sofort angerufen zum Bedanken. Er und Barbara waren schon unterwegs zum Hotel. In der Bar trafen wir sie dann zusammen mit dem Hotelmanager Rod und anderen Freunden. Danach sind wir noch alle essen gegangen bei einem italienischem Restaurant.

15 . März

Barbara und Ray bei Ihrer Baustelle Das neue Haus

Morgens haben Ray und Barbara uns abgeholt um das neue Haus was sie am bauen sind zu zeigen.Geluncht an einem kleinen See. War sehr gut. Um 14.30 Uhr gegolft mit Terry und Bernd und ein anderer Flight bestehend aus Rod ( Hotelmanager) seine schwedische Freundin Sara und noch jemand wovon ich nicht auf dem Namen komme. Ich habe gewonnen!  Ray und Barbara mussten plötzlich nach Hamilton wegen der Gesundheit von  Barbara's Mutter. Abends gegessen in einem Indischen Restaurant.

16.  März

Suite im Novotel

Rainbow Waters Rainbow Farm
Rainbow Farm Rainbow Farm Rainbow Farm
Rainbow Farm Schafe Rainbow Farm Schafe Rainbow Farm Bulle

Haben den Rainbow Farm und Rainbow Waters besucht. Dort wurde uns erklärt wie man Schafe schärt und vieles über das Bauernleben von Neuseeland und die vielen Riesen Lachsforellen und Ihrem Leben. Sehr interessant. Haben mit Ray geluncht

17.  März

BigFresh Supermarkt

BigFresh Supermarkt BigFresh Supermarkt
BigFresh Supermarkt Leo und Difo Marea Rotorua
Anglicanische Kirche in  Rotorua Friedhof Maoris Polynesian Spa Rotorua

Morgens haben wir uns einen Supermarkt den BigFresh angeschaut. Eine fantastische Auswahl an Produkten. Gibt es bei uns nicht.Es ist wieder ein heisser Tag ! Haben mit Ray geluncht und sind zu Ihnen nach Hause um die Lamas , die Hunde, die Schafe und die Katzen kennenzulernen. Danach haben wir noch historischen Gebaude angeschaut und sind in dem Polyneschen Spa baden gegangen.

18.  März

Novotel Rotorua Lunch unterwegs Matamata Pferdesattler
The Chalet Motor Lodge Beleuchteter Friedhof Howick ein Laden in Howick

Uns verabschiedet um 13.00 Uhr von Ray und sind von Rotorua nach Auckland ( Howick) gefahren und haben übernachtet in The Chalet Motor Lodge in  Bucklands Beach. Abends gegessen bei einem Thai Restaurant "Benjarong" in der Picton Street in Howick.

19. März

Whitford Haus mit privater Golfbahn Whitford Botany Motel Auckland

Als erstes sind wir ins Zentrum gefahren nach dem Buero von Malyasia Airlines und haben unsere Tickets veraendern lassen. Wir fliegen morgen schon weg aus Neuseeland nach Australien und fahren von Brisbane nach Melbourne und fliegen am 8. April von Melbourne nach Frankfurt mit einem  2 stündigen Aufenthalt in Kuala Lumpur. Der Grund hierfuer ist, dass in Neuseeland richtig Angst gemacht wurde wegen dieser neuen Krankheit SARS genannt. Die Minister Presidentin hat schon im Fernsehen gesagt, dass wenn die erste Fälle von SARS nach Neuseeland reinkomen wuerden, wuerde sie die Fluege von Asien nicht mehr zulassen. Da wir mit einer asiatische Fluglinie abfliegen muessen, fanden wir es besser, erst Mal nach Australien zu fliegen. Auch fanden wir es vielleicht vernuenftiger nicht gerade noch ueber eine Woche in Malaysia Urlaub zu machen, da die meisten Faelle von SARS in Singapore vorgekommen sind, was ein Katzensprung weg is ( siehe World Health Organisation ) . Wir fanden es auch hoch interessant jetzt noch Mal Neuseeland und Australien vergleichen zu koennen.

Mittags eingecheckt im Botany Motor Inn.

Heute ist die Mutter von Barbara leider verstorben.

20.  März

Flug Malaysia Airlines MH 136 von Auckland nach Brisbane um 13.10 Uhr und um 14.50 Uhr angekommen . Es gibt ein Zeitunterschied von 3 Stunden.Der Service im Flugzeug war nicht sehr gut.Sie sind Alle sehr freundlich, aber vergessen gleich Alles.  Bernd hat beim dritten Gang vom Lunch noch nichts zu trinken bekommen.Nachdem wir angekommen sind in Brisbane, konnten wir feststellen dass uns ein Koffer gefehlt hat. No worries : sie wuerden uns den Koffer nach bringen, wenn er wieder auftauchen wuerde. Wir haben das gemietete Auto abgeholt : dieses Mal ein silberfarbigen Ford Falcon  mit 25.800 Kms. drauf. Wir fahren Richtung Brisbane und landen schliesslich im Hotel Royal Palms Resort. Es ist ein haeslliches Gebaeude , aber das Zimmer ist sehr schoen und es liegt mitten in zwei 18 Hole Golfcourses. Wir sind im 6. Stock und haben einen fabelhaften Blick.

WEITER...........

Top of Page

Copyright © 1999-2010  Frannysworld, all rights reserved.
This page was last updated on 08/12/2009 21:23

Home * Reisen * Reiseroute * Malaysia * Australien/1 * Neuseeland/1 * Neuseeland/2 * Australien/2