Singapore & Bintan

Foto Album in Gross Format

Bintan is the largest of the Indonesian islands that make up the Riau archipelago.
Only 45 kilometres south-east of Singapore it's a popular retreat and is a great place to relax and unwind.

Dezember 7

Um 17 Uhr wurden wir von Herrn Stoll (Flughafenservice) abgeholt.Um 23.30 kamen wir im NH-Hotel an und bekamen zu hoeren, dass sie voll seien, obwohl ich schon 2 Monate her das Zimmer reserviert und bezahlt habe und dass sie fuer uns im Westin Grand ( das fruehere Arabella mit 5 Sternen) reserviert hatten. Ein Portier hielf mit dem Gepaeck. Wir mussten 1 Stunde warten um ins Zimmer zu koennen, da nur einer an der Rezeption war und noch andere aus dem NH vor uns. Das Zimmer braucht eine Renovierung. Also nächstes Mal müssen wir ein ganz anderes Domizil in Frankfurt suchen.

Dezember 8

Am Samstag noch ein paar Einkäufe erledigt und um 16.30 Uhr wurden wir duch Emirates mit einem VITO abgeholt und sind um 20.15 Uhr abgeflogen.

Dezember 9

Um 5.00 sind wir in Dubai angekommen und konnten erst wegen Nebel nicht landen. Die Sichtweite war unter 350 m. Wir hatten noch fuer 1,5 Stunden Sprit und flogen im Dunkel viele Kreise. Ueberall sah man Flugzeuge, die dasselbe taten. Endlich konnten wir dann doch in Dubai landen. Die Business-Lounge war total ueberfuellt, da keine Flugzeuge starteten. Wir konnten letztendlich 2 Sessel ergattern. Statt um 9.15 Uhr sind wir um 11.30 Uhr gestartet. Zuvor mussten wir uns noch durch riesige Menschenmassen zum Gate kaempfen. Um 23.30 kommen wir im Oriental mit unserem Limo Service an, und da hatten sie eine schoene Ueberraschung fuer uns. Wir bekamen die Suite 2112, die eine der besten im Hotel ist, als Upgrade. Das war sehr nett von Ihnen.

Dezember 10

Frühstük im Club und mittags haben wir eine Kleinigkeit mit unserem Freund Wilfried gegessen. Danach waren wir auf der Suche nach neuen Koffern, da die alten Samsonite bei der Abreise kaputt gingen. Wir konnten nicht finden was wir suchten. Also am naechsten Tag weiter. Singapore wird leider immer westlicher, schade.. .Um 17.30 kamen wir im Club-Lounge im Oriental zum Cocktail an.  Dort wurde die Stimmung durch 4 Russen (2 Männer und 2 Frauen) verpestet. Der Koch und die Bedienungen konnten die Canapes gar nicht so schnell antragen wie die Russen essen konnten. So etwas haben wir noch nie gesehen. Der Moet et Chandon floss in Stroemen und diverse Cocktails ( ist Alles gratis). Des zu mehr sie trunken des zu lauter war es in der Lounge. Sie sahen schrecklich aus, vor Allem Einer mit schwarz-weisse Karo Hosen von 10x10 Cms. und ein knallblaues Poloshirt. Morgens fielen sie schon auf beim Frühstück mit Ihren ganz kurzen Hosen.

Dezember 11

Noch ein Einkaufstag. Fanden unsere neuen Koffer !!! WEISS !!!!

Dezember 12

Der Limo Service vom Oriental Hotel bringt uns nach dem Tanah Merah Ferry Terminal. Im Auto, einen Mercedes E, liegen kalte nasse Handtücher mit Orchideen oben drauf und es gibt Fläschen Mineral Wasser zum trinken. Warum haben wir so etwas nicht in Europa ?  Am Terminal müssen wir die ausgedruckte Reservierung ( Internet) umtauschen für Tickets. Es gibt ein Wartesaal und einige Läden. Wir nehmen den Bintan Resorts Ferry ( Indonesien).

Trip Details
Arung Mendara
A607220
Normal

Angekommen müssen wir zuerst durch Immigration und der Zöllner nimmt uns 35 USD/Person ab in SGD , was eigentlich nur 10 USD/Person für ein Visa.  Wir werden abgeholt und wir müssen in einem Bus steigen der uns zum Nirwana Gardens Resort bringt. Wir werden als letzte raus gelassen bei einige schreckliche Bungalows. Ich konnte meine Augen nicht glauben dass ich so etwas reserviert haben sollte. Wir wurden empfangen bei einer Art Open Air Rezeption und der Manager dort hat uns unsere Enttäuschung sofort angemerkt und bot uns ein kostenloser Upgrade an, ohne das wir sogar die Bungalows von innen gesehen hatten. Das war sehr lieb von Ihm und wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer im Hauptgebäude. Das ganze kam wahrscheinlich weil ich immer glaubte das Nirwana Gardens ist ein Hotel mit Zimmer und verschiedene Chalets. Es ist aber ein riesiges Gelände wo verschiedene Hotels sind die alle zusammen gehören.Man sieht das nicht so schnell auf Ihre Website. Na ja, es wurde Alles wieder gut....Es gibt verschiedene Restaurants die Alle verteilt liegen auf der Insel, aber gehören zu dem Nirwana Gardens Resort. Es gibt jede halbe Stunde Busse die nach den Restaurants fahren. Wir entscheiden uns für das Kelong Seafood Restaurant.

Dezember 13

Wir machen einen langen Spaziergang und liegen die meiste Zeit am Strand heute, denn es gibt hier sonst nichts zu sehen. Bintan ist nur für Leute die den ganzen Tag nichts tun wollen.....Also nichts für uns.

Dezember 14

Aria Bupala
B1642725
Normal

Zurück nach Singapore mit dem Ferry. Unser Limo Service ist nicht da. Wahrscheinlich weil ich die falsche Uhrzeit gesagt habe, weil es in Bintan eine Stunde früher ist. Wir nehmen ein Taxi zum Oriental Hotel. Angekommen bekommen wir schon wieder ein Upgrade für eine Suite, dieses Mal an der Hafenseite.

weiter nach Star Clipper

Oben

Home

Home Reisen

Reiseroute

Singapore/Bintan

Starclipper

Thailand

Copyright © 1999-2007  Frannysworld, all rights reserved.