Singapore & Bintan, Star Clipper & Thailand 2007
Star Clipper

15. Dezember ab 16.00 Uhr Einschiffung Star Clipper und um 19.00 Uhr nehmen wir Kurs auf Malacca 118 Seemeilen.

Um 16.00 Uhr nehmen wir ein Taxi im Oriental Hotel, der uns eigentlich nicht mitnehmen will. Es regnet in Stroehmen und wir wollen zum Containerhafen wo der Starclipper an Pier P2 oder P3 liegen soll. In der Beschreibung stand dass wir nicht zum Terminal gehen sollen wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen, sondern zum Container Hafen.Dort angekommen hat der Mann im Buero vom Eingang gemeint der Star Clipper muss im anderen Hafen liegen. Er ruft sogar dort an und wir fahren immer noch im stroehmenden Regen und Gewitter zurueck. Der Taxifahrer wird immer boesartiger und Bernd geht informieren im Buero wo das Schiff nun letztendlich sein soll. Der Taxifahrer schreit mich inzwischen an und zeigt dauernd auf seine Uhr, aber ich lass Ihm reden und denke nicht dran aus zu steigen in dem Wetter. Bernd ist klatschnass und wir fahren zurueck zum Container Hafen, wo wir dann an einem anderen Eingang rein fahren und dort wird uns gesagt wir sollen aussteigen und wir werden dann mit einem Shuttle gebracht. 2 Schweizer kommen auch gerade an und die hatten ein aehnliches Erlebnis. Der Taximeter zeigt 19 SGD an und er will 30 SGD aber um noch laenger diesen schrecklichen Typ sehene zu muessen, bezahlt Bernd Ihm was er will. Endlich nach langem fahren kommen wir beim Star Clipper an. Wir werden Willkommen geheissen von Peter der sogenannte Entertainer. Wir bekommen 2 Schluessel von unserer Kabine Nummer 306. Die Koffer sind schon da. Unsere weisse Koffer sind zu dick fuer unter das Bett, aber wir koennen einem im Schrank stellen und einer in eine Ecke.

Zitat aus dem Programm des Star Clippers: Manche lieben die Frauen, andere bevorzugen edle Pferde, aber ich liebe die Segelschiffe, den Rest kannst Du behalten. Es ist mir egal, ob hoch im Norden oder tief im Sueden, mit den Passatwinden oder im Chinesischen Meer, Dicht geholt oder Alles gesetzt, hart am Wind oder klar laufend vor dem Wind. Gib mir ein Segelschiff, am besten einen Klipper, mehr brauche ich nicht !

Taeglicher Ablauf auf dem Schiff ausser Ausfluege und Unterhaltungsprogramm:

06.30-10.30 Kontinentales Fruehstueck in der Piano Bar.
08.00-10.00 Fruehstuecksbuffet in der Clipper Dining Room.
12.00-14.00 Mittagsbuffet.
17.00-18.00 Cocktailstunde mit hors d'oeuvres
19.30-22.00 Abendessen.
23.30-00.30 Mitternachtsimbiss.

16 Dezember.

12.00 Uhr Ankunft Malacca. Landgang und um 18.00 Uhr nimmt die Star Clipper Kurs auf Langkawi Malaysia (316 Seemeilen)

Malacca

17 Dezember auf See.
 Mittagsbuffet Neptune.

Zitat: Sie haben das maechtige Meer unterm Bauch und ueber sich Wolken und Sterne. Sie lassen sich fahren vom himmlischen Bauch. Mit Herrenblick in die Ferne. Sie schaukeln kokett in des Schicksals Hand, wie betrunkene Schmetterlinge. Aber sie tragen von Land zu Land fuersorglich wertvolle Dinge, wie das im Winde wiegt, Tauweb ueberspannt durch die Wogen. Das ist eine Kunst, die friedlich siegt, und Iht Fleiss ist nicht verloren. Es rauscht wie Freiheit. es riecht wie Welt. Naturgewordene Planken sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt und weitet unsere Gedanken.

Fritz.

18 Dezember.

08.00 Uhr Star Clipper erreicht Langkawi / Malaysia. Um 17.30 nehmen wir Kurs auf Koh Lipe (stattdessen Ko Adang) 35 Seemeilen. Mittagsbuffet  "Italian" ( leider waren wir in Langkawi).

19 Dezember.

10.30 Uhr Star Clipper ankert vor Ko Adang / Thailand. Wir gehen am Strand. 18.00 Uhr Kurs auf die Ao Phnag Na 104 Seemeilen.

20 Dezember.
  09.30-11.15 Star Clipper segelt durch die wunderschoene Bucht von Phnag Nga. Die Bucht wurde 1981 zum Nationalpark erklaert, der mit seinen 400 qkm einen grossen Teil der flachen Bucht, die Inseln und die angrenzenden Felsen umfasst. DasWasser ist fast immer ruhig. In der Bucht, steile Kalkfelsen im Meer, die scheinbar nur durch die Wurzeln der wild wuchernden tropischen Vegetation zusammen gehalten werden, dunkle Hoehlen und Grotten mit herabhaengenden Stalaktiten.Um 12.30 Uhr gehen wir von Bord und machen eine Inseltour bis 17.00 Uhr und gehen dann in Ko Khai Nok wieder an Bord. Danach nehmen wir Kurs auf Ko Similan 85 Seemeilen.
21 Dezember.
 10.00 Uhr Star Clipper ankert vor Ko Similan. Wir sind bis 18.00 Uhr am Strand. Mittagessen ist Barbecue. Um 18.00 gehen wir an Bord und nehmen Kurs auf Phuket, 77 Seemeilen.
22 Dezember.

Nach dem Fruehstueck gehen wir von Bord. Insgesamt sind wir 785 Seemeilen gesegelt.

Kapitaen: Juergen Mueller Cyran. Hotel Manager: Rolando Lucci. Cruise Director: Peter Kissner. Chief Engineer: Singh Upinderjeet. Chief Mate: Yuri Slastenin.

weiter nach Thailand

Oben

Home

Home Reisen

Reiseroute

Singapore/Bintan

Starclipper

Thailand

Copyright © 1999-2007  Frannysworld, all rights reserved.