2014
Thailand

19 Dezember

Die Reise nach Phuket verlief sehr gut. Zuerst mit dem Mietwagen ( Ford Galaxy von Sixt ) in etwas ueber 4 Stunden nach Barajas, dem Flughafen bei Madrid. Der Flughafen ist noch unangenehmer als der in Alicante. Man muss einfach frech sein und dasAuto im Parkverbot abstellen um die Koffer mit den Gepaeckwagen zum Schalter bringen zu koennen. Fuer den Gepaeckwagen muss man an einem Automaten fuer einen Euro einen Chip kaufen. Also immer Kleingeld dabei haben ! Die Mietwagenstationen sind sehr weit weg und man darf sich ja nicht verfahren .... ! Man darf nicht mit Hunger in die Business Class Lounge gehen, denn da gibt es nur schreckliches fast food.  Bernd wurde in die First Class aufgestuft. Er hatte also die gleiche Kabinen wie in der A380. Neben mir sass statt Bernd ein huebscher junger Mann aus Dubai, der in Spanien sein Praktikum fuer Pilot von einer 777 von Emirates macht. Er wird im Oktober 2014 fertig. Er hat erzaehlt dass eine 777 viel besser ist als eine 380 usw. usw. Sehr interessant.  Das Flugzeug flog 2 Stunden zu spaet ab. Auch in der Business Class gab es Betten.  In Dubai haben wir zuerst in einer neue Lounge gewartet aber sind dann schon Mal zu der Lounge bei dem Gate wo wir abfliegen mussten und da haben sie viel besseres Essen ! Da habe ich dann auch wieder das Indische Essen, was ich so mag, wieder gefunden. Viel Arabisches Essen.

Business Lounge in Barajas Madrid. Flughafen Dubai. Flughafen Dubai. Zug.

Samstag 20 Dezember

Die Maschine nach Phuket war auch neu und eine 777, wieder mit Betten. Bei Ankunft gleich zu dem Buero von Avis und Bernd ist mit dem ganzen Gepaeck ( 3 Koffer zusammen 72 Kilo + 2 Golfgepaeck +  2 Handgepaeckkoffer ) mit dem Chauffeur vom Hotel weg gefahren und ich habe bei Avis  auf dem Parkplatz das Auto geholt. Einen Toyota Camry. Es war dunkel und ich konnte nicht richtig sehen ob das Auto ok war. Der Parkplatz vom Flughafen war in diesem Moment einen Hexenkessel ! Schliesslich konnte ich dann endlich zum Hotel fahren. Da haben wir noch alles ausgepackt und aufgeraeumt und sind dann ins Bett.

Sonntag 21 Dezember

Heute sind wir gleich einkaufen gegangen ins Tesco Center . Zuerst die Thai Simkarten wieder aufgeladen mit Gespraeche und Internet ( 1 Gb fuer einen Monat ). Andere Einkaeufe waren Liegebetten, Sonnenschirm  und einen kleinen Tisch fuer auf dem Strand. Einen Kuehlschrank fuer unsere Suite im Hotel, denn das kleine Ding moegen wir nicht mehr. Einen Samsung DVD Player, Getraenke usw. Da wir zu muede waren nach Surin zu fahren haben wir hier in einem Koreanischen Restaurant gegessen. Es hat einen festen heissen Grill gegeben mitten in dem Tisch. Ein Laufband wo dauernd Alles vorbei kommt was man grillen kann. Bernd hat das gegessen und ich hauptsaechlich viele Sushis, die sehr gut waren. Das mit dem Grill ist nicht so toll....

Montag 22 Dezember

Um 13.00 Uhr das Mietauto umgetauscht fuer ein neueres Model. Es ist auch ein Toyota Camry und hat allen Luxus den man sich nur denken kann. Nur die Rollgardine am hinteren Fenster ist gewoehnungsbeduerftig. Geht allerdings automatisch runter wenn man rueckwaerts faehrt. Als wir auf dem Weg zum Flughafen waren wurden wir angerufen, dass sie mit unserem Kuehlschrank im Hotel sind. Sie sollten eigentlich erst 2 Stunden spaeter kommen.  Ich habe sie dann angeheissen das Ding zu installieren und als wir zurueck kamen stand er genau richtig da und das Alles ohne Thai zu sprechen und die Thais kein Englisch ! Abends gegessen in Sunset, wo wir umarmt wurden von Pukad und der Eigentuemerin vom Restaurant,die vor Freude weinte. Das ist nicht normal bei Thais. Das ganze Personal hat sich riesig gefreut uns wieder zu sehen. Pukad geht es gut und das Baby war auch da. Es wurde uns spaeter gezeigt, ein grosses dunkles Kind mit grossen braunen Augen.

Dienstag 23 Dezember

Heute haben wir  auch den Tag verbracht mit Sachen organisieren und einkaufen. Morgens haben wir uns getroffen mit Hans Foehr im Phuket Country Golf Club und ueber Golf geredet natuerlich. Dann waren wir im Makro und Stunden lang im Central Shopping Center.  Gegessen im Baan Ra Tree. Wurden herzlich Willkommen geheissen von den Eigentuemer und auch von der ganze Mannschaft aus Myanmar, die da Alle arbeiten. Das Essen schmeckt wie immer hervorragend .

Mittwoch 24 Dezember

8.30 Uhr startfertig auf  Tee 1 von Mission Hills mit Nut und Saro als Caddies. Abends gegessen in Sunset. Wir haben ein Geschenk fuer Rama mitgenommen, der Sohn von Pukad; ein 1,8 Kilo Paket Milchpuder und Chocolade Nikolausen fuer Pukad.

Mittwoch 25 Dezember

Weihnachten. Ist das schoen gar keinen Weihnachtsstress zu haben. Das Hotel ist wunderschoen dekoriert und es gibt sogar 2 Weihnachtsbaeume. Wir haben saemtliche Geschenke mitgebracht fuer einen Teil des Personals, aber damit hat sich das Ganze. Wir liegen 6 Stunden am Strand und geniessen es und essen bei Angie ( Baan Ra Tree ). Wunderbar.

Donnerstag 26 Dezember

Als wir heute den DVD Player umtauschen wollten fuer einen der die Europaeischen auch spielen kann, gab es einen grossen Stand von Samsung im Tesco Shopping Center. Dort haben wir gefragt ob es nicht doch einen PLayer gibt der auch fuer Europa gut ist. Dann haben sie uns klar gemacht wir sollten nach der Samsung Vertretung auf Pangna Road in Phuket Stadt und dort koennen sie uns den entschluesseln. Also wir dahin. War aber vergebens. Da wir jetzt schon hier sind gehen wir etwas essen in dem historischen Lokal mitten in Phuket ( komme nicht auf den Namen ). Nebenan ist diese uralte Apotheke oder Kraeutermischer. Danach fahren wir wieder zurueck ins Tesco Center und tauschen den Player um fuer einen Thai Player der 2 x so teuer ist, 2 Mal so gross und kein Blu Ray besitzt, aber er kann die Europaeische DVD's spielen. Extra eine mit genommen zum ausprobieren. Abends bei Baan Ra Tree ( Angie ) auf dem Strand gegessen.

Freitag 27 Dezember

Golf gespielt in Mission Hills. Abschlag 9.40 Uhr. Caddies Nat und Da. Um 15.20 Uhr Termin mit Mattaya um 3 Penthouses an zu schauen. Immer war irgend etwas was uns nicht gefiel. Das in Blue Canyon war nicht schlecht wenn es keine 51 Stufen haette.
Abends im Sunset gegessen ; suess-sauren Fisch.

Samstag 28 Dezember

Driving Range. Wir waren einen Termin ausmachen bei Aerides fuer morgen Massage. Unsere liebe Joan ist weg ! Sie hat uns damals schon gesagt sie wuerde gerne mit uns nach Spanien gehen, aber wir dachten das sei ein Spass. Jetzt ist sie nach Korea um dort als Masseuse zu arbeiten. Leider haben wir keine Adresse von Ihr ! Abends gegessen in Black Cat. Buddie, der nette Maitre , der franzoesisch und gut englisch kann, ist auch weg. Black Cat ist nicht mehr das was es war ohne Ihm. Er soll Fishing Tours machen...... Wir mussten fast 2 Stunden auf das Essen warten.

In der Gegend von Cape Yamu.

Sonntag 29 Dezember

10.30 am Spa Aerides. 2,5 Stunden traditioneller Thai Massage und Oelmassage. Nachmittags waren wir um 16 Uhr auf dem Markt in Phuket, wo wir einige Stunden rum gelaufen sind. Im Zimmer Sushis etc. was wir dort gekauft haben, gegessen.

Suesigkeiten.

Trauben.

Entenkoepfe, Schweinezunge usw.

Heuschrecken, Maden und aehnliches.

Cappies mit Brillis !

Relaxen und lesen im Zimmer.

Montag 30 Dezember

08:50 Uhr Abschlag Golf Mission Hills.

Dienstag 31 Dezember

Am heutigen Abend wollten wir nicht mit dem Auto irgendwo hin fahren zum Sylvester feiern denn die Thais trinken Alle zu viel und fahren wie Idioten. Wir haben also hier im Hotel gegessen und dann TV geschaut.

Mission Hills Resort Mission Hills Resort Mission Hills Resort und Flekkie ( so haben wir Ihr genannt).
Zusprache von einem Moench. Tausende von Leute feiern in Bangkok. Zusprache vom Koenig.

Mittwoch 1 Januar

Donnerstag 2 Januar

Ein Caddy die in Ihrer Freizeit Ihr Essen geniesst. Bernd und Nut.

Freitag 3 Januar

Strandtag.

Samstag 4 Januar

Sonntag 5 Januar

Heute Hofbraeutournier auf dem Phuket Country Golf Club. Bernd hat heute unsere Mitgliedschaft an den Golffriends bezahlt. In meinem Flight waren eine Thai, der Claus Mogli und die Franzi ( Schweizerin die ich schon vom letzten Jahr kenne ). Abends Siegerehrung im Restaurant Red House. Ging ziemlich lang. Essen war ok, aber nichts besonderes.

Montag 6 Januar

Dienstag 7 Januar

Mittwoch 8 Januar

Bernd war bei einer Versammlung von den Phuket Golffriends im Phuket Country Golf Club und ich bin zum grossen Tesco um ein Paar Sachen zu besorgen. Hier unten kann man auf den Bildern z.B die Auswahl sehen an Whiskey usw. im Supermarkt . Besser als bei uns in Spanien. Auf dem Parkplatz steht der Weihnachtsbaum neben dem Buddhahaeuschen.

Donnerstag 9 Januar

Freitag 10 Januar

Samstag 11 Januar

Seit gestern hat die Pimex angefangen, eine internationale Boatshow in der Marina Phuket. Wir haben sie besucht, aber es waren hauptsaechlich second hand Schiffe. Auf dem Heimweg haben wir ein neues Restaurant entdeckt, zwischen Heroines Monument und Mission Hills. An allen Fenstern laeuft das Wasser runter.

eine neue Bar gerade geoeffnet.

Sonntag 12 Januar

11.30-14:00  Uhr Massage bei Aerides. Von hier fuhren wir nach Boat Lagoon. Da hat sich nicht viel geaendert, ausser dass es jetzt ein gemuetliches franzoesisches Restaurant gibt. Danach sind wir zu einem Restaurant gefahren in Kolonial Stil in der Gegend vom Central Shopping Center. Er hat fantastich gekocht.

Montag 13 Januar

Heute wieder Strandtag. Auf dem Bild hier oben Muslime beim Baden. Gegessen bei Angie in Nai Yang Beach auf dem Strand.

Dienstag 14 Januar

Heute sind wir 36 Jahre verheiratet !
Klubmeisterschaft Phuket Golffriends. Heute spielen wir wieder Phuket Country Club ( verpflichtet zu Fuss ! ). Ich spiele katastrofal : 16 Stableford Punkte. Ich fand es zu heiss und wir mussten schon um 05:00 Uhr aufstehen, weil Bernd um 09:10 Uhr Abschlag hatte. In meinem Flight waren die Schweizerin Franzi, die Deutsche Beate und eine Thai. Da wir um 19:30 Uhr einen Tisch reserviert hatten in dem Restaurant Tatonka wo ein Deutscher ( Bekannten von Helmut L.) Eigentuemer ist , aber wo international gekocht wird, mussten wir die Zeit ueberbruecken. Wir sind dann nach Rawai gefahren und haben hin und zurueck 3 Stunden gebraucht !!!!!!!! ( 40 Kms. ).
Das Essen war excellent und so hatten wir doch noch ein wenig das Gefuehl dass wir Hochzeitstag hatten.

Mittwoch 15 Januar

Heute moechte ich kein Golf sehen.... ! Wir fahren ueber die Sarasin Bruecke auf dem Festland und entdecken wieder neue Sachen.
Restaurant bei der Sarasin Bruecke. Hier kommt man zum Festland. Restaurant bei der Sarasin Bruecke. Hier kommt man zum Festland. Fisch suess-sauer.
Ein Super Strand. Tolles Haus am Strand. Unser Toyota Camry von Avis.
Der Strand fuer mich alleine. Ein Hippiemobil aus Zuerich !

Donnerstag 16 Januar

Heute den zweiten Tag von der Klubmeisterschaft Phuket Golffriends.Zum Glueck erst um 10:16 Uhr Abschlag und wir haben Buggies ! Besser gespielt, aber auch keine " gran cosa " denn bei uns im Flight hat man einen gewissener Andreas gesteckt der ab und zu einen Ball getroffen hat.... Der vierte Mann in unserem Flight hat absagen muessen und dann haben wir Andreas dazu bekommen der aber nicht am Tournier teil nahm. Er hat unheimlich gestoert ! Wir waren wegen Ihm sehr langsam. Um 18.30 Uhr gab es die Siegerehre im Klubhaus vom Red Mountain. Sehr schoen. Gutes Essen , tolle Preise und gutes Ambiente. Konnte nicht besser sein. Bernd hat eine rosa Hello Kitty Golftasche gewonnen und ich eine dunkle Cobra Golftasche.

vlnr: Mogli aus Stuttgart, Sven aus Zuerich, Jos aus Genk und Bernd. Ein sehr lustiger Flight.
Alle Preise. Red Mountain Golfclub Restaurant fuer uns gedeckt. Sunny ( Thai der perfekt deutsch spricht ).
Sunny ist President und Karsten Vicepresident von den Phuket Golffriends. Hans. Frank ( r. )

Freitag 17 Januar

Samstag 18 Januar

09:10 Uhr Bernd Abschlag auf Mission Hills. Er geht Alleine mit Caddy eine Runde.

Sonntag 19 Januar

Heute haben wir einen neuen Vertrag gemacht fuer das Auto bei Avis im Flughafen. Wir haben das Auto irgendwo auf dem Parkplatz auf ein Eck gestellt und Bernd blieb drin sitzen denn man kann unmoeglich irgendwo parken. Bei Avis waren sie wie immer sehr freundlich und wir mussten uns wieder mit Haende und Fuesse verstaendigen. Die Jungs kennen mich aber schon und Alles verlief gut. Danach waren wir im Tesco um die Simkarten wieder fuer ein Monat mit Internet zu bestuecken. Dieses Mal haben wir fuer Jeder nur 500 Mb genommen, denn wir hatten kaum etwas verbraucht von der 1 Gb. Die Maedchen dort kennen uns auch schon und die wissen immer wie sie es machen muessen damit es billig ist. Wir fragen gar nicht, denn es ist sowieso nicht teuer. Die machen das aus sich selbst. Wir haben jetzt nur 200 THB bezahlen muessen pro Simkarte. Abends gegessen in Sunset.

Montag 20 Januar

09:00 Uhr mit Hans und Gero verabredet bei Blue Canyon und fahren mit 3 Auto's nach dem Golfplatz Thai Muang 10 Kms. vor Khao Lak .Wir sind ein Herren und ein Damen Flight. Christiane konnte nicht mitkommen und ich spiele mit Nantiya und Ihre Freundin. Ich habe ein Buggy gemietet damit ich im Schatten sitzen kann. Der Platz ist ein Golfplatz vom Militaer. Ziemlich wuest, aber schoen am Meer entlang gelegen. Wir haben noch eine Runde gedreht in Khao Lak und auf dem Rueckweg haben wir in ein ganz originelles Lokal gegessen was aus Riesen Baumstaemme gebaut wurde. Das Essen war sehr lecker.

Dienstag 21 Januar

Heute Strandtag. Danach waren wir auf dem Markt in Nai Yang und wir haben Sushis, einen gegrillten Fisch und Huehnersate mit Sosse und Papayasalat mitgenommen. Im Zimmer gegessen und es hat hervorragend geschmeckt ! In Bangkok wird ab morgen den Ausnahmezustand ausgerufen.

Mittwoch 22 Januar

13:00 - 15:30 Uhr Massage bei Aerides.

Donnerstag 23 Januar

Freitag 24 Januar

weiter nach .....

Oben

Home Home Reisen Reiseroute Thailand Fotoalben

Copyright © 1999-2013  Frannysworld, all rights reserved.