Trip an die Pazifikkueste von San Miguel de Allende via Guadalajara nach Puerto Vallarta. Von Puerto Vallarta die Kueste entlang bis Barra de Navidad . Via Manzanillo zu dem See Lake Chapala und via Leon wieder nach San Miguel de Allende.

10. November

Tequila

Verkauf von Tequila und Zubehoer Jose Cuervo Tequila Brennerei
Reiter Francine kauft Bananitas (gratis) Chinese

Um 8 Uhr fahren wir los Richtung Puerto Vallarta.In Tequila die Brennerei von Jose Cuervo ( Tequila) gesehen. Literweise wird der Tequila ueberall angeboten.Auf der Fahrt hatten wir Kilometerlang Maisfelder, Agavenfelder, Kakteen, Bananen und zum Schluss Regenwald. Um 18.00 Uhr in Puerto Vallarta angekommen. Sehr enteuscht von der Stadt . Es gibt sehr viele hohe Hotels und es werden immer noch dazu gebaut. Im Dunkeln haben wir unser Hotel in Mismayola gefunden: Casa Iguana Hotel. Ich hatte dieses Hotel reserviert, weil es hiess es sei neu. Es hat nach feucht gestunken und das Klimageraet hat so geklappert, dass wir es ausmachen mussten.

11. November

Casa Iguana Hotel in Mismaloya Casa Iguana Hotel in Mismaloya Hotel Velas Puerto Vallarta
Golf Course Puerto Vallarta Marina Puerto Vallarta Marina Puerto Vallarta
Marina Puerto Vallarta Marina Puerto Vallarta Mismaloya
Mismaloya Mismaloya Mismaloya
Haus am Meer Haus am Meer Supermarkt
Zimmer zu vermieten Strand Strand
Strand junges ? ?
Tamarindo Golf Course Tamarindo Golf Course Tamarindo Golf Course

8.30 Uhr fahren wir nochmals nach Puerto Vallarta und schauen uns Alles bei Tag an. Mittags weiter Richtung Manzanillo, aber haben kurz vorher schon ein Bett gesucht in Barra de Navidad. Ein Mexikaner, der als Chemiker bei Ciba Geigy gearbeitet hat und durch die ganze Welt gereist ist, baute hier ein kleines Hotel . Wir waren schon froh, dass Alles neu war und ein modernes Klimageraet an der Wand hing. Leider hat es uns aus dem Bett geblasen und ausserdem ging um 1 Uhr nachts eine Fase vom Strom aus, also KEINE Klima mehr. Er hatte ja auch ZWEI Zimmer vermietet und da hat ja wohl der Stromanschluss nicht ausgereicht ! Das Dorf Barra de Navidad soll ein Touristenort sein.............Die Mexikaner trinken halt lieber einen Tequila, als etwas zu reparieren, auf zu raeumen oder zu streichen. Siehe Bilder unten.

12. November

Barra de Navidad 9.32 Uhr,35 Grad. Das Dorf und seine Straende. Ausblick auf das Grand Bay Hotel.

Zwischen Barra de Navidad und Isla de Navidad

Golf Club Isla Navidad. Fantastisch !

Grand Bay hotel und Isla Navidad Resort

Gegend von Isla de Navidad

Zwischen Manzanillo und Lake Chapala

Bilder vom Grand Bay Hotel auf der Isla de Navidad

13. November

Gestern um 18.00 Uhr angekommen in Ajijic beim Lake Chapala. Sehr angenehme Temperatur und auch wieder, wie San Miguel  de Allende, eine Residenz fuer viele Kanadier und Nord Amerikaner. Das Klima ist das ganze Jahr gleich gut. Dieses Mal haben wir ein gemuetliches Hotel mit guter Kueche direkt am See; das  Hotel La Nueva Posada.

14. November

Mittags via Leon nach San Miguel de Allende gefahren. Wir haben uns Leon noch angeschaut. Wieder schoene und viele Kirchen und sehr viele Schuhlaeden, aber keine schoene Schuhe ! Leon ist die Lederstadt von Mexiko.Auf der Landkarte sieht es aus wie ein Dorf, aber es ist eine Stadt mit  Im Dunkeln aus Leon weg ohne irgendein Tier um zu fahren, oder ohne dass wir von einem Riesenlastwagen angefahren wurden, waren wir um 21.30 Uhr zu Hause . EISKALT HIER !!!!!

Bilder auf Imagestation :

15. und 16. November

Gegend hinter unserem Haus bluehender Cactus in der Wildnis Blick auf San Miguel de Allende

Am Samstag haben wir den neuen Abschnitt der Reise vorbereitet.Die Urspruenglich geplante ging nicht durch, da es keine freien Hotels in Merida  gab und auch keine Fluege mehr ( Kongress).Wir hatten von Spanien aus nichts gebucht, weil es hiess es ist Tiefsaison, aber niemand hat uns erzaehlt , dass ausser dem Kongress, auch noch ein Feiertag am 20. November ist und zwar der Tag der Revolution. Die Amerikaner haben Thanksgiving Ende November und alle wollen zu der Yucatan Peninsula. Wir buchten also bei der Mexicana Airlines Fluege nach Yucatan und zurueck und auch alle Hotels , inkl. Transport vom Airport nach dem ersten Hotel und zurueck am Ende des Urlaubs.

17. November

Auto von Avis abgesagt und neues ueber Internet via Spanien Avis in Playa del Carmen reserviert. Die letzten Einkaeufe in San Miguel besorgt, unter anderem eine neue Reisetasche und ein Grossraumkoffer .Abschied von unseren Hunden und Katze. Um 16.30 Uhr erst weg nach Mexico City ( 270 kms.) und waren schon um 19.00 Uhr da, da ich Vollgas gefahren bin, weil ich ueber diese sogenannte Autobahn, wo die Oberflaeche in den lezten 100 Km sehr schlecht ist und wo auch schon Mal ein Tier ueber die Strasse laeuft, oder ein Motorrad ohne Licht faehrt, so schnell wie moeglich in der Gegend von der Stadt sein wollte. Wir haben dann noch sagen und schreibe 2,5 Stunden gebraucht bis zu unserem Hotel ! Wenn man ueberlegt dass es 25.000.000 Menschen gibt in dieser Stadt und man dann im Rush Hour durch muss !!!!!!

weiter........

Top of Page

Copyright © 1999-2005  Frannysworld, all rights reserved.