Click for Gold Coast Seaway, Queensland Forecast

5. Maerz
Brisbane

Gesternabend sind wir nach einem 3 Stuendigen guten Flug um 6.15 pm.angekommen in Brisbane und wir werden bei den Medina Apartments abgeliefert von Emirates. Hierhin wuerden wir nicht mehr kommen: ein winziges Schlafzimmer mit Blick auf 4 Strassen. Sie zeigen uns noch 4 andere Zimmer, aber die gefallen uns auch nicht. Leider ist das Zimmer schon bezahlt. Alles Andere ist voll. Eine schreckliche Nacht! Am naechsten morgen holen wir das Auto ab bei Britz, was nicht Britz ist sondern Thrifty's. Das Auto ist auch schon bezahlt bei DER Reisebuero in Deutschland, aber das machen wir auch nicht mehr. Alles  inklusive, aber jetzt zahlen wir noch Mal 26,90 AUD GST Steuer, weil das "falsch im System ist", denn Britz vermietet nur noch Camper und die PKW's hat Thrifty uebernommen. Im Reisebuero hiess es ALLES INKLUSIVE. Ist zwar nicht viel Geld, aber es ist nicht angenehm. Dann suchen wir uns erst Mal ein anderes Quartier und wir ziehen in einem Motel ein, was ziemlich neu ist, auch nicht weit vom Zentrum.
Nachdem nun alles ok ist fahren wir mit einem sogenannten Cat (Boot) den ganzen Fluss rauf und runter. Sehr interessant und bequem sich die Stadt an zu schauen. Abends essen wir noch bei einem Italiener und der Tag ist auch schon wieder vorbei!
CBD Center Storey Bridge Pelikane vor einem Restaurant
Pelikane vor einem Restaurant Der City Cat Ferry Ein Haus am Fluss

6-7 Maerz

Wir fahren schon frueh Richtung Gold Coast und sind um 11 am.bei David Priori, der uns den Rest des Tages Alles erklaert ueber Haus und Boot etc.Mittags essen wir in der Marina Mirage und abends essen Bernd und ich noch Mal  in einem Restaurant in Broadwater.Am Montagmittag fliegt David ab nach Alicante. Bilder sind von "unserem neuen Home".

Strassenseite Flussseite
Kueche Kueche Familyroom Wohnzimmer
Schlafzimmer Terrasse Terrasse Terrasse

8 Maerz

Den ganzen Tag raus gefahren mit dem Boot. Andrew (ein Freund von David) kam mit Julles, eine Freundin, um 10 Uhr und waren um 15.30 Uhr zurueck. Wir haben gegessen in Sanctuary Cove.

9.Maerz

Friseur, Einkaufs - und Putztag.

10.Maerz

Heute gehen wir am Strand

Surfer Maschine zum Strand putzen super Strand Retter

11. Maerz

Um 6 Uhr weggefahren um Hans und Petra vom Flughafen in Brisbane ab zu holen. Bis wir mit Ihnen wieder zurueck sind ist es schon nach 9 Uhr. Wir machen ein schoenes Fruehstueck und fahren nachmittags eine Runde um Ihnen die Gegend zu zeigen. Abends zu Hause gegrillt.

12. Maerz

Heute fahren Bernd und ich bis Curumbin und von dort aus ins Hinterland ueber Murwillumbah zuueck an der Kueste an den Tweed River entlang. Unsere Gaeste haben immer noch Last vom Jetlag.

Strand bei Broadbeach Bananas im Regenwald Hinterland Landschaft

links:Zuckerrohr

rechts:Bluehender Baum

13. Maerz

Strandleben in Surfers Paradise.

Sovereign Island Picknick bei Hope Island

14.Maerz

Wir spielen Golf auf dem Greensborough Golfplatz zusammen mit den Eingeborenen.

15. Maerz

Wir machen heute noch Mal die gleiche Tour mit unseren Gaesten wie am 12.Abends gegessen bei Fellinis in der Marina Mirage.

Schoenes Haueschen beim Rock Pool Picknick am Tweed River Kaffeeplantagen

16. Maerz

Andrew holt das Boot ab fuer eine Reparatur. Hans,Bernd und Petra fahren mit bis Sanctuary Cove. Mittags sind Alle zum Strand und ich habe gekocht.

Das Boot Da kommen sie vorbei Unser Haus Eine Gondel!
Boot Boot Boot Sanctuary Cove
  Hans,Bernd,Andrew Hans im Fischladen

17.Maerz

Mittags fahren wir nach dem Currumbin Tierpark. Wir waren schon Mal da, aber Tiere sehen wir gerne immer wieder. Abends zu Hause gegessen.

18.Maerz

Heute regnet es! Bernd ging spazieren und hat ein Paar Bilder gemacht von den Flying Foxes, die Riesenfledermaeuse, die hier jeden Abend ueber uns fliegen, weil sie dann aus dem Park wo anders hinziehen und morgens ganz frueh wieder zurueck im Park.

Auf dem Rueckweg hat er noch einen Hundefriseur bei uns in der Strasse fotografiert. Ein Schaeferhund wurde gerade frisiert.

19. Maerz

Um 7.30 Uhr fahren wir los und unser Ziel ist Toowoomba, aber mit einem Umweg via den Cunningham und New England Highway. In Toowoomba haben wir das Cobb & Co Museum besucht. Um 19.00 Uhr wieder zu Hause. Ein schoener Ausflug.

Ausblick Boonah Boonah Boonah
Moogerah Lake Ausblick Glengallan Homestead Glengallan Homestead
Cobb & Co Museum Australiens groesste Museum mit Carriages Cobb & Co Museum Australiens groesste Museum mit Carriages Cobb & Co Museum Australiens groesste Museum mit Carriages Cobb & Co Museum Australiens groesste Museum mit Carriages
Toowoomba Park Toowoomba Park Toowoomba Park Queenslander

20. Maerz

Morgens zu den Carrara Markets.

21. Maerz

Golf gespielt auf dem Privat Golfplatz Southport.

22. Maerz

Nachdem Petra und Hans weggefahren sind Richtung Sunshine Coast, fahren wir los nach North Stadbroke Island, eine Insel suedoestlich von Brisbane, liebevoll auch Straddie genannt. Straddie ist die 2. größte Sandinsel der Welt (nach Fraser Island) und ist nur 1,5 Stunden von Brisbane entfernt.
Dort herrscht subtropisches Klima und die Temperaturen fallen im ganzen Jahr nie unter 20 Grad. Straddie hat 3 kleine Besiedlungsorte:Dunwich, Amity Point und Point Lookout und insgesamt nur ca. 3.000 permanente Bewohner. Wir kommen nach eine 45. Minuten dauernde Ueberfahrt in Dunwich an. Wir nehmen die Faehre von 17.30 Uhr zurueck und sind um 20.00 Uhr zu Hause.

Ridgewood Downs Estate,Cleveland Ferry von Cleveland nach Dunwich Truck Truck Hinterteil schwebt
Truck Picknick in Point Lookout Cylinder Beach Pferd auf dem Strand
Pferd geht baden. Pferd geht baden. Ferry Rueckfahrt Sonnenuntergang

23. Maerz

Mittags unser Boot gesehen in Gold Coast City Marina. Foto:Sonnenuntergang  in Sanctuary Cove

24. Maerz

Ankuft Barbara und Ray mit Sohn Ryan aus Neuseeland. Abends Fisch gegessen bei der Marina Mirage.

Barbara und Ryan

25. Maerz

Heute den ganzen Tag mit dem Boot raus gefahren. Wir waren bei der Insel South Stadbroke Island.
Barbara und Bernd Ray und Barbara Ray und Barbara Marina Mirage

26. Maerz

Mittags hat es geregnet ( 2.Mal seit wir weg sind) ! Gut fuer Computerarbeit!

27. Maerz

Es gibt am Anfang der Smith Street eine Rod Auto Show und wir fahren zusammen mit Barbara, Ray und Ryan dahin.

Race Team Race Team Race Team Mobiler Kaffee-Automat

28.Maerz

Um 11 Uhr sehen wir Ray,Barbara und Ryan beim  "Q1"  Gebaeude, welches das hoechste Wohngebauede der Welt wird: 79 Stockwerke! Wir fahren mit dem Lift in den 42. Stock (Rest ist noch nicht fertig) und schauen uns die 7 verschiedenen Apartments an. Sie sind fast alle verkauft und die billigsten kosten ungefaehr 1.000.000 Australische Dollar (650.000 Euro) fuer 120 m2.

29.Maerz

Ray und Barbara haben sich schon um 8 Uhr morgens bei uns verabschiedet und Hans und Petra fliegen erst heute Abend zurueck nach Deutschland. Wir fahren mittags noch nach Mount Tamborine, da Hans und Petra sich lieber ausruhen wollen zu Hause. Sie nehmen den letzten Zug um 17.52 von Nerang direkt bis Brisbane International Airport.

Gartenzenter Manege mit Schwimmbad fuer Pferde Canungra Mount Tambourine Queenslander
Winery wo wir gegessen haben Abschied Petra und Hans Bahnhof Nerang Petra im Zug

30.Maerz

Es ist bewoelkt und nur 21-24 Grad und wir spielen heute Golf auf dem Royal Pines Aroona Course.Auf dem Bild unten ist ein Baum auf dem Golfplatz der datiert aus ca 1800.

31.Maerz

Bernd war auf der Driving Range beim Palm Meadows Golf Club und ich bin nach Runaway Bay Marina gefahren, weil ich fragen wollte, ob wir "unser" Boot dahin legen koennen, da es dauernd ein Problem gibt mit unserem Lift. Sie haben noch 1 Platz frei (uebrigens nur 130 AUD/Woche fuer ein 32 Fuss Schiff, da koennen sie bei uns in den Haefen Mal ein Beispiel nehmen!). Leider  muss man hier auch wieder mit den Tiden Rechnung halten, wass sehr laestig ist.Habe Bernd wieder abgeholt und sind nach Robina gefahren, um den The Colonial Golfplatz an zu schauen. Den muessen wir auch noch spielen..... Das Clubgebaeude ist ein grosser Queenslander.

1. April

Wir nehmen die Entscheidung und fahren ohne Andrew raus, so wie wir es abgesprochen haben mit David. Bernd kann mindestens so gut wie er bootfahren und im Nachhinein viel besser, wie sich raus gestellt hat! Der Lift ging runter wie er sollte. Beim rauftun bevor man wegfaehrt ging er Mal wieder schief!! Gleich Jim angerufen der Mechaniker und er wuerde kommen. Nach einer Weile geht das telefon und Jim erzaehlt Alles geht wieder normal. Wir fahren ein Stueck von dem Broadwater entlang. Wir begegnen 2 Mal der Polizei und beim ersten Mal tun sie Zeichen dass wir zuviele Wellen machen, obwohl wir in dem Moment nur 3 Knoten fahren und auf dem Stueck 6 Knoten gefahren werden duerfen.  An manchen Strecken darf man 40 Knoten fahren, so wie z.B. direkt hier bei uns vor der Tuere. Dass da nicht mehr passiert verstehen wir nicht so ganz. Nach einigen Stunden kommen wir zurueck, und und ich mache mit dem remote Control den Lift runter; es funktioniert sogar!!! Bernd faehrt schoen langsam rein und wir machen den Lift hoch und nichts ist passiert!! Alles OK ! Eine bleibende Mysterie.

2. April

Wir wollen noch Mal Richtung Sueden fahren. Wir kommen erst um 9.30 Uhr weg, was fuer Australische Verhaeltnisse reichlich spaet ist! Wir nehmen den Pacific Highway 1 , der ausgebaut ist als Autobahn bis kurz vor Brunswick Heads. Hier gibt es Markt, so etwas wie in Jalon. Eigentlich viel mehr wie frueher in Ibiza zu Hippie-Zeiten. Wir kaufen Ladyfingers Bananas die nicht zu essen sind, weil sie steinhart sind! Muessen wir noch ein Weilchen backen lassen im heissen Auto. Ein Glas selbstgemachte Orangenmarmelade. Das muessen wir also noch raus finden wie die schmeckt. Ich haette gerne verschiedene Huete gekauft, aber mehr als einen kann ich nicht tragen und das ist die einzige Moeglichkeit so etwas zu transportieren im Flugzeug, denn mit einer Hutdose, wie ich Mal hin und zurueck nach Costa Rica bin (Hochzeit) , will ich nicht noch mal reisen. Wir fahren weiter nach Byron Bay, das ein gemuetliches Staedtchen ist und wo der Strand sehr geschuetzt liegt. Von Byron Bay nach Ballina wo wir Fisch gegessen haben im Hafen. In Ballina haben wir die Strasse 44 genommen nach Teven und ueber ganz kleine Wege nach Eltham und von Eltham nach Lismore.Dann von Lismore nach Murwillumbah, Tweed Heads und Surfers Paradise. Eine fantastische Route mit einmaligen Ausblicken in die Berge. Viele Macademia- Bananen- und Zitrusplantagen, Waelder und Fluesse.

Markt Byron Bay Strand Byron Bay Strand Byron Bay
Gambas Ballina Lismore Hotel 1928 Bananenplantage Riesen Queenslander bei Murwillumbah.

3. und 4. April
Nichts besonders gemacht.
Strand, Reisebuero usw. Eine Reise nach Vanuatu reserviert vom 19. bis 25. April.

5. April

Fahrt nach Mt Tambourine

Kukaboora Mt.Tambourine cafe Kukaboora
Kukaboora wohin ? Eucalyptus

6. April

Golf gespielt auf dem Sanctuary Cove The Palms Golfcourse. Ein wunderschoener Platz und sehr schwer!

7. April

Real estate bei Runaway Bay angeschaut Ein Grundstueck was uns ziemlich gut gefallen hat von 700 m2 kostet 2.500.000 AUD.,also 1.500.000 Euro. SCHADE dass es so teuer ist!

"Nachbarn" "Haeuschen" auf Eckgrundstueck Es hat auch noch Kanalzugang. Grundstueck zu verkaufen.Hinten mit Bootsteiger
Blick vom Grundstueck aus. Blick nach links. Die Strasse heisst Shearwater Esplanade. Strasse ist nicht durchgehend.

8. April

Ausflug nach dem Hinze Dam und Springbrook im Hinterland gemacht. Beim Hinze Dam haben wir gepicknickt und einen 5 Km. langen Spaziertrail gemacht. Waren in einer Stunde wieder da, aber es war sehr heiss und anstrengend. Sonst keine Tiere gesehen. Die gab es dann spaeter viele im Regenwald vom Springbrook National Park.

ich mit Rucksack Blueten an Baum Hinze Dam
Australischer Bush Springbrook National Park Regenwald Kukaboora

9. April

Nichts besonders gemacht.

10 April

Morgens auf dem Markt bei der Pferderennbahn. Alles selbstgemachte Produkte. Zum 2. Mal Golf gespielt auf dem Sanctuary Cove Palms Golfplatz.

hollandse poffertjes italiaans brood en pasta/italienisches Brot und Pasta bio groente/bio Gemuese Ananas Sunshine Coast
Hope Island Harbour Hope Island Harbour Lorikeet Sanctuary Golfcourse
Buggy mit Hunde(schwarzer auf Sitz und weisser hinten) Sanctuary Cove Sanctuary Cove Theather Appetizer Jakobsmuscheln

11 April
Strand.

12 April

Bernd und ich mit dem Boot weg bis Hope Island. So sieht das Boot genau aus:click hier und gehe in  den linken Rahmen wo "Yachts" drueber steht auf 320. Diese 320 anclicken . In dem Rahmen wo 320 Express drueber steht, kann man dann noch die Details vom Boot sehen.

13 April

Golf gespielt auf dem Emerald Lakes Platz. Schoener Platz aber zu viel Laerm ! Abends gegessen im besten Italienischen Lokal "Volare" in Broadbeach und Bernd war sehr unzufrieden! Hat teilweise sein essen stehen lassen
Bernd mit Leguan Emerald Lakes Golfclub Clubgebaeude Emerald Lakes

14 April

Flug Deutchsland-Spanien reserviert und Autos gemietet etc. ( siehe http://www.frannysworld.com/oceania2005de/reiseroute.htm ).Hat Stundenlang gedauert! Wir haben im Southport Shopping Center  2 "Matratzendecken" mit eingenaehten Magneten gekauft. Sehen aus wie Schafsfelle und haben eingenaehte Magnete. Ganz toll. Die werden wir morgen nach Perth schicken per Post, damit wir sie los sind, da jede Decke fast 5 Kilo wiegt! Morgen ist unser letzter Tag hier!!!!

15 April

Paeckchen verschickt, eingepackt, aufgeraeumt und letztes Mal beim Thai gegessen!

16 April

Abschied genommen von Erika, David's Hauswirtschafterin und weggefahren um 10.00 Uhr Richtung Norden Sunshine Coast. Fahren via Caloundra, Mooloolaba, Maroochydoore, Coolum, Sunshine Beach, Noosa und wir bleiben in Noosaville.  In Sunshine Beach wollen wir eigentlich im "Parkshores" schlafen, wo wir vor 4 Jahren mit Anian und Irene waren, aber es sieht nicht mehr schoen aus. Wir fahren weiter und in Noosaville sehen wir neue Apartments die Verano heissen. Hatte ich schon bei Wotif gesehen. Wir nehmen ein 2 Schlafzimmer Apartment und es ist Alles sehr schoen und perfekt. Alles ist da, sogar Waschmaschine und Trockner, aber wir haben nichts zum waschen.  Wir gehen zu Fuss an dem Noosa River entlang. Die Sonne geht beinahe unter und viele Leute sitzen an den Picknick-Tischen mit Ihrem Wein etc. und grillen Ihr Fleisch und Fisch auf den Edelstahl Barbecues, die jede Picknickarea hat. Die Gemeinde hat das Alles erst vor kurzem installiert. Es gibt bestimmt 30 Stueck davon . Es gibt sogar eine Kinderparty ! Jeder von den Eltern hat eine Riesenkuehltasche mitgebracht und Alle Kinder haben leuchtende Armbaender und anderes Zeug an. Richtig lustig! Es gibt Tische die wie zu Hause angerichtet sind, mit hohen Weinglaeser, Tischtuecher usw. Millionen von Voegel (Wellensittiche und Papegaien) machen die Musik. IRRE!!!!!
Erica Ananas in der Gegend von Caloundra Mooloolaba Mooloolaba
Verano Apartments Noosaville Unser Apartement in Noosaville Unser Apartement in Noosaville Unser Apartement in Noosaville
Noosaville Esplanade Noosaville Esplanade Noosaville Esplanade Sonnenuntergang Sonnenuntergang

17 April

Morgens in Noosa, Noosa Heads und Noosaville herum gefahren. Mittags Golf gespielt in Noosa Springs.Abends bei Lindoni's  gegessen, ein excellentes italienisches Restaurant in Noosa Heads (Hastings Street, Tel.07.54475111).

Fruehstueck im Apartment Papagaien Papagai frisst Saat Clubgebaeude Noosa Springs Golf Club
Clubgebaeude Noosa Springs Golf Club Noosa Heads Noosa Heads Autos auf dem Strand
Hallo! Mitten in Noosaville Mitten in Noosaville keine Orangen, aber was dann ?
Viele Enten zum Fuettern Anian! schoener Platz Komoran trocknet seine Fluegel Eingang Clubgebaeude

18 April

Um 9 Uhr weg aus Noosaville und die Tour 23 gefahren via Montville und die Blackall Ranges bis Brisbane. Direkt zum Kingsford Smith Motel ein Zimmer genommen mit Hafenblick (Kraene, Cruiseschiffe, Lagerhallen, nicht gerade romantisch, aber in der Naehe vom Flughafen.!!!) . Wir bringen unser Gepaeck, was wir nicht mit nehmen nach Vanuatu, zu  Kennards Storage, was ich schon vor einer Woche mit Fred Hein (Deutsche Abstammung, der mit 3 Jahren nach Australien kam) abgesprochen hatte. Super Lagerhallen. Wir haben einen Vetrag, eine Codenummer und Versicherungspolize . Wir gehen jetzt essen und morgen muessen wir schon um 7 Uhr im Flughafen sein.

Blackall Ranges Shopping Center Montville Queenslander Motorrad mit Wohnwagen
Ananasfelder Ananasfelder Ananasfelder Abschlepper donnert am Motelzimmer vorbei

Links :
Springbrook

Landkarte Gold Coast
Gold Coast destination map

Top of Page

Copyright © 1999-2010  Frannysworld, all rights reserved.
This page was last updated on 16/07/2018 17:24

home reiseroute singapore melbourne neuseeland gold coast vanuatu n. territory perth dubai