Click for Melbourne, Victoria Forecast

17 Februar

Angekommen um 2 Uhr nachts und die Pinguine stehen da und holen Ihre Leute ab. Es hat nur 11 Grad. Der Chauffeur bringt uns ins Sofitel auf Collins Street. Auch hier wurde gerade Alles renoviert und wir bekommen ein Zimmer im 49. Stock. Supermodern. Ein kleiner Bildschirm als Remote Control nebem dem Bett womit man alles macht: alle Lichter aus, alle Lichter an, Licht auf Relax, Licht auf Kino, TV an, Kanaele vom TV auswaehlen, DVD an, Laptop am Plasma Bildschirm anschliessen der an der Wand haengt usw. usw. Wir moechten noch eine Nacht laenger bleiben, aber es ist ausgebucht. Ich telefoniere mit saemtlichen Auto-Vermietungsfirmen und wir bekommen gegen sehr teures Geld fuer 2 Tagen ein Mietauto. Es ist ein sehr grosser Falcon Kombi. Wir fahren um 13.00 Uhr aus Melbourne weg Richtung Mornington Peninsula, essen hervoragend in einem schoenen Restaurant am Meer ( Windows on the Bay, Peter Scullin Reserve Beach Road, Mordialloc, Tel. (03) 9580 5854 ) und gehen ins Mornington Motel. Nichts besonderes, aber hier in Mornington gibt es nun Mal nicht viel Auswahl . Morgen werden wir Brenda anrufen.

Ausblick auf Melbourne vom Zimmer.

18 Februar

Um 10.30 Uhr rufen wir unsere Freundin Brenda an und die freut sich umheimlich dass wir im Lande sind. Sie will uns zum Lunch einladen, aber wir wollen nicht soviel Zeit von Ihr beschlagnahmen, denn sie hat Maler die Ihr Haus von Aussen fertig machen und der Gaertner ist da und ausserdem 4 Putzfrauen. Wir machen aus, dass wir uns um 13.30 Uhr bei Ihr zu Hause treffen. Die ganze Strasse steht voll Autos, alles Leute die bei Brenda arbeiten und Brenda ist also in "action" ! Sie war schon immer eine grossartige Organisatorin. Inzwischen hat sie schon Ihre Tochter Wendy angerufen und ausgemacht dass wir abends auf die Dinnerparty kommen, wo fast die ganze Familie anwesend ist. Es ist der Geburtstag von Jopie, die Mutter von Frank und wir haben schon viel ueber seine Eltern gehoert, aber noch nie gesehen. Der Champagne steht kalt und Brenda hat noch Kuchen geholt beim Hollaendischen Baecker. Wendy kommt auch noch auf Besuch mit Ihrer Tochter Maitena und 2 Enkelkinder ( Micha-Brenda von 8 Wochen und Liza). Nachher holen wir Blumen fuer Wendy und ein geschenk fuer Joopie und sind um 18.30 Uhr bei den Zandvoorts, wo das Familienfest beginnt. Sehr gemuetlich und viel eigener Wein! Wir sind 14 Erwachsene und 5 Kinder. Wir nehmen Abschied und wissen nicht, ob wir uns Mal wieder sehen werden. Da Frank seine Praxis verkauft hat  besuchen sie uns hoffentlich  jetzt Mal in Spanien.

Fam.Zandvoort Bernd mit Wendy und Brenda Bernd,Wendy,Frank,Brenda,Francine.

12. Februar

Wir fahren erst um 10.30 Uhr aus Mornington weg, fruehstuecken noch unterwegs in St.Kilda und geben unser Gepaeck in Melbourne im The Windsor Hotel ab. Wir bringen dass Auto zurueck in der Little Collins Street nach Murphy's und sind puenktlich um 12.25 Uhr da!!! Wir gehen zu Fuss durch das neue federation centre und besuchen dort eine Art Gallery. Es gibt hier 150 Gemaelde von einer privaten Kollektion von Brown. Er hat sie der Gallerie geschenkt kurz vor seinem Tod und alles hier ist sehr interessant. Von hier aus laufen wir nach dem Yarra Fluss und dort ist eine Art von Ausstellung mit Neuigkeiten. Dann laufen wir weiter Richtung Ende des Flusses und setzen und erst Mal in einen Food Court, wo die Voegel auf der Terrasse mit essen!

Noch einen kurzen Blick in ein Warenhaus wie die Australische Mode aussieht und es gibt einige Designer, die die tollsten Sachen machen :   Wir finden dass dieses Mal Alles viel verbessertist, was die Laeden betrifft!

Zurueck im Hotel fanden wir keine Nachricht vom Limousinenservice von Emirates. Nicht normal. Ich rufe in England an, da das Buero hier schon zu hat und sie versicheren mir, dass sie uns abholen kommen. Am naechsten Tag sitzen wir um 6.30 Uhr fertig da und warten. Bernd geht runter bezahlen. Ich hatte die Rezeption angerufen um 6.00 Uhr, damit sie jemand schicken um unser Gepaek ab zu holen und damit sie unser Golfgepaeck aus dem Storage holen. Auch sagte ich, sie sollen uns warnen, wenn die Limo  von Emiartes da ist. Die Limo stand schon seit einer halben Stunde da! Unser Golfgepaeck konnten sie nicht mehr finden. Sie haben sogar jemand in Brisbane aus dem Bett geholt, weil sie befuerchteten, das der unsere Golftaschen mitgenommen hatte. Wir bekommen ein Kaertchen mit der Adresse vom Hotel und sie wuerden sich bei uns melden! Auf halben Weg zum Flughafen geht unser mobiles Telefon und sie wuessten jetzt wo unser Bag ist, in einem Buero, aber den Schluesel hat jemand, der erst um 8.00 Uhr kommt. Sie wuerden uns ein Taxi nachschicken. Wir haben das Kartechen vom Hotel bei Emiartes im Flughafen abgegeben und die haben Alles versorgt. Kurz vor unserem Abflug kam der Chef in die Lounge und hat uns das Ticket fuer das Gepaeck gegeben. Dieses Hotel wurde in 2004 als das beste Hotel von Melbourne ausgewaehlt!!!!
Wir haben einen guten Flug und kommen um 3 pm. in Auckland an, wo es wie immer ein Chaos ist im Flughafen. Eine Frau mit Anzug an wartet auf uns. Sie war sehr lustig und bringt uns in den Hafen zum Apartment von Ray und Barbara, wo Alf auf uns wartet und uns den Schluessel gibt. Wir sind wieder wie zu Hause angekommen....

Fruehstueck Marina St.Kilda unser Ford Falcon von Murphy's The Windsor Hotel
The Windsor Hotel Auto auf Sonnenenergie;140 km/Stunde Flinders Station
Federation Center Federation Center Yarra River

Top of Page

Copyright © 1999-2010  Frannysworld, all rights reserved.
This page was last updated on 26/12/2009 08:58

home reiseroute singapore melbourne neuseeland gold coast vanuatu n. territory perth dubai