2011
SO Asien
Mailand,Thailand,Hongkong,Silversea Shadow Cruise, Singapore.

Hong Kong

Mittwoch 23. Maerz

Wir hatten einen prima Platz im Flugzeug von der Air Asia in der ersten Reihe von dem neuen Airbus A320-200 mit viel Beinfreiheit. Naechstes Mal muessen wir aber eigenes Essen und Trinken mit nehmen, denn das hat nicht geschmeckt und Alkohol haben sie nicht. Um 21.30 angekommen auf dem Hong Kong International Airport, wo wir zuerst mit einer Bahn mit mussten zur Gepaeckausgabe und Immigration. Wir wurden von einer Dame vom Shangri La erwartet und zur Limousine begleitet. Da wartete ein Chauffeur, der uns in einer halben Stunde ins Hotel gebracht hat. Eingecheckt auf dem Club Floor und ein schoenes Zimmer mit einem fantastischen Hafenblick bekommen ( Zimmer 2128) !

Donnerstag 24 Maerz

Es hat nur 17 Grad aber gutes Wetter um zu Fuss vom Shangri-La am Wasser entlang ueber die Avenue of Stars zum Star Ferry zu laufen. Der Ferry verbindet  Kowloon und Hong Kong Island. Es gibt unzaehlige Laeden von Marken wie Max Mara, Chanel, Ferragamo, Longchamp and you name it, in ganz modernen Einkaufszentern. Die Octopus Card soll in der MRT Station Tsim Sha Tsui verkauft werden, also zurueck....Diese Karte ist wie eine Zahlkarte fuer Transport aber soll auch gut sein zum Einkaufen. Sie kostet 150 HKD/Person, wovon 50 HKD deposit ist und man am Ende zurueck bekommt. Der MRT bringt uns zur Central. Er war so voll dass man kaum stehen konnte. Es ist noch weit zu Fuss nach Hollywood Street, wo Antik verkauft wird und es Kunst Gallerien gibt. Bevor wir in Hollywood Street ankommen essen wir Cantonesisch in einer schmalen Strasse ( Wellington Street,neben Habibi Restaurant). Auffallenderweise koennen viele Leute kaum Englisch, aber die Menuekarte konnte man auf Englisch lesen und man bestellt dann irgend etwas..... In der Hollywood Street sind wir in einem Geschaeft rein gegangen was 3 Stockwerke hat und verschiedene Bhuddas (Birma). Bhuddas zwischen 160.000 und 280.000 HKD. Wir waren so kaputt dass wir ZU FUSS zurueck sind zum Pier ( Taxis waren alle voll) und mit dem Ferry rueber und hier zu Fuss weiter nach Shangri-La wo wir um 18.30 Uhr ankamen ! Da wir im Club Floor hausen, haben wir da noch etwas getrunken und eine Kleinigkeit gegessen und sind jetzt im Zimmer.

Kowloon 1881 Heritage.Hauptquartier von der Hong Kong Marine Polizei von 1880's bis 1996.

Freitag 25 Maerz

Die Octupus Karte ist sehr bequem, denn man kann ueberall hinfahren ohne das man jedes Mal Geld aus der Tasche holen muss. Mit dem Star Ferry nach Central, dann mit Bus nach dem Peak Tram und dann rauf auf dem Victoria Peak, 556 Meter hoch. Warten in der Reihe bis wir mitduerfen und dann geht es steil hoch. Oben ist Mal wieder Alles voll mit Laeden, wo man ganz raffiniert vorbei geschickt wird. Alles nur Schrott. Ein Wahnsinns Blick da oben.

Star Ferry. The Peak Tram The Peak

Samstag 26 Maerz

In Hollywood Street finden wir heute Mr. Peter Chan. Wir laufen und laufen und laufen den ganzen Tag.

Sonntag 27 Maerz

Jetzt haben wir genug Laeden und Leute gesehen! Mit dem MRT fahren wir nach Central und nehmen dort den Bus 70 nach Aberdeen , wo wir mit einem Sampan den Hafen besichtet haben. Vor 200 Jahren war das Gebiet um Aberdeen ein Schlupfwinkel für Piraten. An der Südküste Hongkong Islands lebten hier die Tanka in ihren Hausbooten und es gab schwimmende Restaurants. Heute findet man einen lebendigen Hafen voller Dschunken, Sampans, Wassertaxis (Kai Do) und Yachten vor. Der Fischerhafen ist ein sehr atmosphärischer Ort.  Im Jumbo Floating Restaurant soll es ausgezeichnete Hongkong Spezialitäten geben, aber die Kueche sah so schmutzig aus ! Wir nehmen den Bus nach Stanley und kommen an Deep Water Bay und Repulse Bay vorbei, mit schoene Straende und auch einige schoene Haeuser und Wohnungen, die suendhaft teuer sind. In Stanley den Markt gesehen, aber wieder sehr touristisch .

Montag 28 Maerz

Um 6.30 Uhr faehrt der Silver Shadow an uns vorbei. Unser Gepaeck steht beriet fuer die Weiterreise.

.......

Silversea " Silver Shadow" Kreuzfahrt.

Oben

Home Home Reisen Reiseroute Mailand Thailand Hong Kong Travelguide Fotoalben

Copyright © 1999-2011  Frannysworld, all rights reserved.