2011
SO Asien
Mailand,Thailand,Hongkong,Silversea Shadow Cruise, Singapore.

Thailand

Diese Pagina ist ziemlich langweilig, da wir hier nicht anderes tun als Golf spielen, Strand liegen und Essen gehen.
Es gibt hier auch nichts anderes zu tun.....

Sonntag 6.Februar

Hier einige Bilder von unserer Suite im Mission Hills Golf & Spa Resort  komplett dekoriert mit Blumen und Obst und Wein als Willkommengeschenk.

Montag 7.Februar

Wir warten bis um 13 Uhr das Auto geliefert wird, aber sie kommen um Punkt 13.30; ein kleines Misverstaendnis seitens Mastercar Rental. Eine junge Dame bringt uns einen schwarzen sauberen und relativ neuer ( 12.000 kms) Honda Civic. Ist nicht so gross wie der Sonata den wir letztes Mal hatten, aber den haben sie nicht mehr im Angebot, weil er soviel Benzin verbraucht hat. Schade, aber dieser ist auch noch ein grosses Auto. So jetzt sind wir mobil ! Wir fahren gleich einkaufen nach Central Shopping Center und Big C, aber wir sehen die Liegebetten nicht die wir haben wollen fuer den Strand. Hier gibt es ueberall Liegebetten zu vermieten, aber nicht in dem Nationalpark wo wir hingehen. Auf dem Rueckweg essen wir eine herrliche Mahlzeit bereitet von Ihrem Chef Mr. Sukit Charoensri ( Chef Pong) im Sunset Restaurant in Cherngtalay.

Dienstag 8.Februar

Wir haben den ganzen Tag gefaulenzt und abends waren wir wieder essen im Sunset Restaurant. Hat wieder super geschmeckt.

Mittwoch 9.Februar

Heute morgen bin ich zum Tesco gefahren und habe Liegestuehle geholt. Liegebetten gibt es in diesem Land nicht ! Mittags lagen wir dann einige Stunden am Strand von Nai Yang im Nationalpark. Herrlich. Es gab sogar 6 Auslaender ! Abends fuhren wir nach Sugar Cane zum Essen.

Donnerstag 10 Februar

Haben eine Auto Tour gemacht und in Naithon in einem deutschen Lokal gegessen.

Freitag 11 Februar

Strand und abends im NaiYang Park Restaurant gegessen.

Samstag 12 Februar

Die Bilder hier unten habe ich Alle im Resort genommen. Ich war Alleine im "Central" einkaufen. Abends waren wir Mal wieder im Sunset Restaurant essen, weil es da richtig gut ist.

Sonntag 13 Februar

Heute einige Stunden am Strand verbracht und einen Spaziergang am Golfplatz entlang gemacht. Abends gegessen bei Angie in Nai Harn. Sie hat ein neues Restaurant, auch am Strand.

Mission Hills Golfplatz Mission Hills Golfplatz Mission Hills Golfplatz
Mission Hills Golfplatz Bar unterwegs. Mission Hills Golfplatz Mission Hills Golfplatz
Mission Hills Golfplatz Clubgebaude. Angie's Restaurant Mission Hills Golfplatz Clubgebaude.

Montag 14. Februar

Heute ist es San Valentin und ich kann mir um besterwille nicht erinneren was wir heute gemacht haben. Ein schlechtes Zeichen ????

Dienstag 15. Februar

Heute haben wir uns ein Haus angeschaut was zu vermieten ist hier in der Gegend von Mission Hills. Sie verlangen 50.000 THB / Monat, nicht moebliert und ohne Kueche. Das Haus ist neu gebaut aber stand 1-2 Jahre leer .Der Blick ist nicht so toll, in einer Gummiplantage. Auch laeuft einen kleinen Bach am Grundstueck entlang und sorgt bestimmt fuer Mosquitos.

Mittwoch 16. Februar

Golf gespielt hier in Mission Hills.

Donnerstag 17. Februar

Einen Ausflug mit dem Auto gemacht. Abends bei Angie gegessen in Nayang.

St.James Properties Nayang Sonnenuntergang.

Freitag 18. Februar

Waren heute am Strand in Nayang und haben abends gegessen im Tai@Siam

Fischer beim Strand.Hund ist auch an Bord. Halle in unserem Hotel. Becken in unserem Hotel.
Eine Sitzecke im Hotel. Essen bei Thai Siam. Essen bei Thai Siam.

Samstag 19. Februar

Was fuer ein Tag. Waren ueberall unterwegs mit dem Auto, bis Cape Phromthep. Haben mittags am Strand dort gegessen.Danach haben wir ein wunderschoenes Thai Haus gesehen und wir haben raus bekommen mit viel Schwierigkeiten wer es gebaut hat. Ich bin derjenige sogar bis seiner Werkstatt hinterher gefahren um aus zu machen dass wir an einem anderen Tag uns dort treffen werden.

Irgendwo in Phuket City. Schrecklich nicht ? ein neues originellesThai Haus Der Carport vom Thai Haus.

Sonntag 20. Februar

Um 14.00 Uhr hatten wir einen Termin mit M im Villa Market ( Shopping Center) in Chalong. Er hat uns mitgenomen zu seinem Haus ein Paar Strassen weiter. Er ist der Eigentuemer von dem Grundstueck beim Golfclub. Er hat uns seine Papiere gezeigt, aber wir haben hiervon keine Ahnung ! Er hat ein schoenes Haus, sehr nette Frau , einen 4 jaehrigen Sohn und 4 Golden Retrievers ! Wir fuhren noch Mal zurueck zum Shopping Center und haben eine Tauchbrille fuer Bernd gekauft, denn die haben wir vergessen mit zu bringen. Auf dem Rueckweg waren wir essen im Black Cat.

Montag 21. Februar

09:50 Uhr Abschlag im Red Mountain Golf Club und essen geblieben.

Dienstag 22. Februar

Mittwoch 23. Februar

Golf gespielt in Mission Hills.Gegessen im Sunset Restaurant.

Donnerstag 24. Februar

10.00 Uhr Massage . Danach Dekorations Buecher zurueck gebracht zum Liberto der Spanier, den Big Buddha besucht oben auf dem Berg bei der Chalong Bucht und die Chalong Bucht selbst. Gegessen in Black Cat.

Massagesalon. Chalong Bucht. Big Buddha
Gong beim Big Buddha. Beim Pfeil sieht man eine Person. Ganz schoen gross Big Buddha Big Buddha

Freitag 25. Februar

Gegessen in Black Cat

Samstag 26. Februar

08:40 eine Runde Golf gespielt hier in Mission Hills. Nach einem Dorf gefahren ueber die Sarasin Bruecke. Gegessen im NaiYang Park Restaurant.

Kilometerlange Straende. Jungle Kilometerlange Straende.
eine Art Fischfarm Thai lieben Voegel. gebackene Bananen oder Raupen ?

Sonntag 27. Februar

Von 11 bis 15 Uhr in NaiYang am Strand. Bernd hat noch eine Runde Golf gespielt hier in Mission Hills.

Montag 28. Februar

Heute haben wir einen Rechtsanwalt besucht in Thalang. Sind aber nicht viel schlauer geworden wie man hier etwas kaufen kann ohne Probleme zu haben. 14.00 Uhr Massage waehrend 180 Minuten. Markt besucht bei Laguna Beach.

Dienstag 1.Maerz

9.40 Uhr Golf gespielt in Red Mountain und abends super gegessen in Black Cat.

Mittwoch 2. Maerz

Mittags waren wir im Central Shopping Center und es war voll wie noch nie. Sind mehr oder wenig gefluechtet. Haben im Sunset gegessen.

Donnerstag 3. Maerz

09.30 am Golf gespielt in Loch Palm Golf Club. Es war sehr voll, aber der Platz ist schoen und hat sehr schnelle greens. Ein Franzose der ein Restaurant hat in JungCeylon was Absolute heisst hat mit uns gespielt. Wir haben im Club gegessen und waren danach noch schwimmen in NaiYang.

Freitag 4. Maerz

Strand und abends gegessen in der Black Cat.

er kam und ging.... und er war so suess.... "unser Strand"

Samstag 5. Maerz

10.00 Uhr Massage in Arterides und danach nach Ao Por Hafen gefahren und uns die Yachten angeschaut. Wir waren dann auch in dem Hafen wo es nach Koh Yao geht. In den Mangroven wohnen viele Affen. In Boat Lagoon gab es eine Party mit tolle Autos. Gegessen in Ceramic Kitchen Restaurant in Thalang. Blog vom Restaurant.
Ao Por Hafen Sooo muede ! Baby Affe
und was gibt es ? Ferraris etc. und schon wieder cocktails.. Dieses Mal Ceramic Kitchen restaurant.

Sonntag 6. Maerz

09:10 Uhr Golf gespielt Mission Hills und danach nach Jungceylon gefahren zum Einkaufsbummel. Sehr voll. Haben dort gegessen bei MK Restaurant.

Montag 7. Maerz

Von 11.00 bis 14.30 Nayang Strand. Um 16:00 Uhr hat es Sintflutartig angefangen zu regnen und wir haben was im Zimmer gegessen.

Dienstag 8. Maerz

10:00 Uhr Massage Aerides. Bernd wie immer. Hat 3 Stunden gedauert und ich habe einen Kokos Scrub bekommen, dann eine Dampfsauna, Oel Massage und Gesichts Pflege ( meine Behandlung hat 1500 THB gekostet, also nur 35 Euro)  Bernd hat mittags noch in Mission Hill Golf gespielt und ich fuhr nach Central. Waren dann noch im Sunset essen.

ich als Mumie. Einfaches Sunset Restaurant aber gutes Essen ! Nette Leute.

Mittwoch 9. Maerz

10.00 Uhr Golf gespielt hier in Mission Hills. Gegessen im Black Cat.

Donnerstag 10. Maerz

Endlich habe ich Bernd so weit gebracht, dass wir grillen auf dem Strand und zwar mit dem Grill, den wir letzte Woche bei einer Chinesin ueber die Sarasin Bruecke gekauft haben fuer 65 THB + Grilleisen fuer 15 THB und Holzkohle 17 THB. Alles zusammen 2,50 Euro!!! Man muss sich das ganze etwas anders vorstellen als mal eben zum Supermarkt gehen wo es eine immense Auswahl gibt wie in Deutschland oder Spanien. Gesternabend waren wir auf einem Art Markt wo es Fleisch, Fisch, Gemuese, Obst und Kleider gibt, so etwas wie in Moraira, aber doch anders, weil es auch noch viele Staende gibt die aussehen wie ein Fahrrad mit Beiwagen. Das ganze ist eine komplette Garkueche in der Alles moegliche an Essen gezaubert wird. Wir haben also Salat gekauft und Garnelen und heute haben wir am Strand selbst gegrillt. ! Danach noch lange beim Riff geschnorchelt und wunderschoene Fische gesehen. Mindestens 20 Sorten. Abends nicht mehr fort zum Essen.

Unser ganzer Haushalt. Bernd ueberwacht den Grill. Spy Wine Cooler fehlt nicht.
Er isst auch mit. Garnelen. Abwaschen im Meer.

Freitag 11. Maerz

10:40 Uhr Abschlag in Blue Canyon, der Lakes Platz. Nach dem Golf haben wir noch etwas getrunken im Club und da kam die Nachricht von einem Seebeben vor Japan Staerke 9 und Tsunami.Den Rest des Tages am TV gesessen und CNN geschaut. Schreckliche Bilder.

Samstag 12. Maerz

Sonntag 13. Maerz

Wir waren heute in Phuket Stadt was wir uns noch nie angeschaut haben. Es gibt viele alte Haeuser in Sino Portugiesischer Stil. Danach waren wir in Rawai das Perlenmaedchen besuchen.

Montag 14. Maerz

Im Zimmer Kaese etc. gegessen, denn wir waren zu faul wo anders hin zu fahren und hier waren sie gerade den Boden am wachsen, was nicht so gemuetlich ist beim Essen.......

Dienstag 15. Maerz

09.40 Uhr Abschlag Lakes Blue Canyon.Schreckliche Caddies und irrsinnig voll. Hatten 1 Buggy und haben 5 Stunden gebraucht !!!!! Bis Chalong gefahren nach einem Geschaeft was Holzschnitzereien verkauft aber war schon zu. Schliessen um 5.30 pm. Gegessen in Mamtrio bei dem Phuket Country Club gegenueber. War nicht schlecht aber statt Minestrone hat Bernd Tomatensuppe bekommen und ich einen Mango Shake statt Passion Shake etc. etc.

Mittwoch 16. Maerz

Mittags schnorcheln in Naiyang. Danach essen in Sunset .

Donnerstag 17. Maerz

10.30 Uhr Abschlag in Red Mountain. Waren auf Besuch bei Susana und Bernard ( Spanierin aus San Sebastian und Franzose aus Nice) die hier ein Haus haben. Sie hat Recht studiert in Spanien und ist Spanische Rechtsanwaeltin und auch noch Mal in Frankreich. Gegessen in Baan Sanluan bei Layan.

Freitag 18. Maerz

Ich habe keine Ahnung mehr was wir heute gemacht haben. Auf jeden Fall waren wir abends essen im Black Cat.

Samstag 19. Maerz

Morgens Golf gespielt in Mission Hills.Bilder sind von unsere Caddies Wong und Nat. Sie haben oefters auch mit gespielt. Termin mit Khun Sonchrat ( Rechtsanwalt empfohlen von Engels und Voelkers) um 16.00 Uhr. Gegessen im Restaurant

Sonntag 20. Maerz

10.00 Uhr 3 Stunden Massage. Danach nach Cape Panwa gefahren und dort Suchart getroffen ( Lana Haus Bauherr).

Blumendekoration im Massage Salon. Fuesse waschen im Massage Salon. Lanna Haus.
Buffalos auf unserem Strand LaiYang.

Montag 21. Maerz

Morgens Tasche kaufen gegangen und im Sunset mittags gegessen. Nachmittags hat Bernd Golf gespielt und ich habe Koffer gepackt ( Unterschied muss sein......).

Dienstag 22. Maerz

Heute sind wir nach Singapore geflogen mit Jetstar Asia. Wir haben unseres Mietauto auf dem Flughafen stehen lassen. Wir wollten unbedingt unsere Golftaschen los werden. Hat gut geklappt. In Singapore ein Taxi genommen zum Oriental Hotel wo sie schon Bescheid wussten, weil ich es per Email angefragt hatte. Abends wieder zurueck geflogen nach Phuket. In Singa hat es genieselt.

Mittwoch 23. Maerz

Punkt 13.00 Uhr ist jemand von Mastercar unseres Auto holen gekommen, was wir vorher getankt hatten. Wir waren auch noch auf dem Strand um Woefie zu fuettern, aber der war nicht da. Haben das Futter an andere Hunde gegeben. Grosser Abschied vom Personal in Mission Hills und die haben uns um 13.20 h. zum Flughafen gebracht wo wir mit Air Asia nach Hong Kong geflogen sind.

Hier haben wir immer unser Auto geparkt als wir an dem Strand gingen. Hier habe ich oft Getraenke geholt oder gegrillter Fisch. Die wilde Hunde.Woeffie ist nicht da....
Tempelgelaende Nai Yang Beach Abschied von der Rezeption. Wir gehen und es regnet zum ersten Mal tagsueber.

Hong Kong

Oben

Home Home Reisen Reiseroute Mailand Thailand Hong Kong Travelguide Fotoalben

Copyright © 1999-2012  Frannysworld, all rights reserved.