2011
SO Asien
Mailand,Thailand,Hongkong,Silversea Shadow Cruise, Singapore.

Silver Shadow

Hier gibt es noch mehr Bilder vom Schiff

Montag 28 Maerz Hong Kong, China - Haiphong, Vietnam 473 nautische Meilen.

Ein Taxi bringt uns zum Ocean Terminal was nur 5 Minuten fahren ist. 14.00 Uhr Einschiffung M/V Silver Shadow Hong Kong. 15.00 Uhr Lunch in La Terraza, was ein italienisches Restaurant ist im Heck von Deck 7. Wir sind auf dem gleichen Deck in Kabine 708. Mir ist es immer mehr schlecht, aber nicht vom auf einem Meer sein, sondern wahrscheinlich vom Fruehstueck, als ich ein ziemlich rohes Ei gegessen habe im Hotel.  Trotzdem reservieren wir einen Tisch fuer Dinner in La Terraza. Wir schauen uns jetzt erst Mal das ganze Schiff an, damit wir zurecht kommen. Irgendwann muessen wir in die Athenia Lounge zur Notfall Uebung. Mir ist es Hunde Elend. Gehe trotzdem noch mit Bernd Gesellschaft halten, aber ich muss Ihm verlassen. Lege mich aufs Bett.  Sally die Butlerin bringt eine Flasche Champagne, Chivas Whisky und eine Flasche Weisswein, aber mir ist Alles egal. Ich moechte heute sterben .....!

hier geht es mir noch einigermassen gut.... unsere Kabine
Die Silver Shadow wird getankt.

Deck 8

Notfalluebung ! Bloss nicht bewusstlos werden !

Shangri-La Hotel.Tschuess !

Dienstag 29 Maerz auf See.

Ganzen tag auf See und abends formeller Abend ( Smoking und Abendkleid). Ich bin mit auf einer Galley Tour und es ist sehr interessant was fuer eine gigantische Kueche so ein Schiff hat. Mr. Foussier (Koch) hat uns Alles ausfuehrlich erklaert. Gemuese und Obst wird unterwegs frisch eingekauft. Der Lachs bringen sie mit aus Canada, anderer Fisch meistens frisch an Bord gebracht von Fischer, das Fleisch kommt aus USA und Neuseeland.

Mittwoch 30 Maerz Haiphong - Ha Long Bay 21 nautische Meilen.

5.30 Uhr angekommen in der Halong Bucht. Durch viele Inseln gefahren bis zu der Bruecke. Um 8.15 Uhr vom Schiff auf eine Junke. Wir waren ungefaehr 12 Leute und hatten viel Platz. Durch einen Teil der Halong Bucht gefahren. Es hat 15 Grad aber es regnet nicht. Es ist schon eine wunderbare Welt hier. Die Natur ist so beeindruckend schoen und man kann es eigentlich nicht beschreiben. Schade dass Massen an Booten unterwegs sind. Um 11.15 Uhr wieder an Bord und mittags Lunch in La Terraza mit viel Wein. Siesta geschlafen und am PC Bilder bearbeitet. Abends ein informeller Abend und wir fahren noch 267 Miles bis Chan May.

Donnerstag 31 Maerz  Halong Bucht- Chan May 267 nautische Meilen.

Morgens mit Shuttle Bus nach Hai Phong die dritt groesste Stadt Vietnams gelegen an dem Cam Fluss und waehrend 3 Stunden besichtet.Um 13.15 Uhr Ausflug Red River Delta. War interessant aber sehr weit ( hin und zurueck 4 Stunden im Bus). Abends "casual".

Freitag 1 April Chan May - Nha Trang 287 nautische Meilen.

Anlegemanoever Chan May. Fruehstueck im Zimmer und um 8.15 Uhr mit dem Bus nach Hue. 2 Stunden Fahrt in einem sehr unbequemen Fahrzeug. Der Fuehrer war ein schrecklicher Typ der sein Mund nicht 5 Minuten zu gehalten hat. Die Citadel ist sehr interessant, aber leider hatten wir zu wenig Zeit sie richtig zu sehen. Auf dem Markt waeren wir auch noch eine Stunde geblieben..... Dann einen Tempel, sehr schoen aber auch zu wenig Zeit. Dann mit einem schrecklichen bunten Boot ueber den Perfume Fluss zu einem noch schrecklicheren Restaurant in einem 4 Sternen Hotel. Bueffett und schrecklich. Insgesamt eine Stunde verloren plus noch eine halbe Stunde verpflichtet Shopping ! Dann fuhren wir nach dem Grab des zweit letzten Koenigs Minh Mang, irrsinnig weit weg und als wir dann noch weit gelaufen sind und endlich da waren, durfte man das Grab nicht sehen..... Noch Mal 2 Stunden zurueck und um 17.15 Uhr beim Schiff. Nie mehr wuerde ich das noch Mal machen !

Fruehstueck in der Kabine. Unser schrecklicher Fuehrer. Der Flaggen Turm in Hue.
Die Citadel. Ausflugsboote beim Parfuem Fluss.
Thien Mu Pagoda Koenig Minh Mang Grab Koenig Minh Mang Grab

Samstag 2 April Na Trang - Ho Chi Minh City 233 nautische Meilen.

Um 5.30Uhr bin ich schon wieder wach, denn es wird schon hell.Ich sitze erst Mal eine Weile auf dem Balkon und es hat eine herrliche Temperatur. Um 8.30 Uhr gehen wir fruehstuecken in La Terraza bei uns auf dem gleichen Stock.Danach besuchen wir eine Lesung ueber Metabolismus waehrend ueber 1 Stunde in der Observation Lounge von Jovanka, was Alles nur eine Werbung fuer sie war. damit man zu Ihr geht und sein Fett usw. bei Ihr messen laesst. Hatten Lunch in La Terraza und wir laufen schon um 11.30 Uhr im Hafen von Na Thrang ein, statt um 12.30 Uhr. Um 13.15 Uhr sitzen wir in einem kleinen Bus und machen eine Tour durch Na Thrang ,was ein schoener Badeort ist mit vielen Hotels und einen wunderschoenen Strand. Wir besuchen einen Cham Hindu Tempel und dann geht es auf ein kleines Boot was uns ueber den Fluss zu einer Toepferei gefahren ist. Hier werden unsere Lieblings Barbecues hergestellt, die man ueberall in SO Asien sieht ! Jedes Jahr am 28 Dezember kaufen die Vietnamesen einen Neuen. Danach fahren wir weiter nach der Ananas Insel und waren auf Besuch bei einer Familie die ein Paar Hunde, Voegel in Kaefig und 3 Affen in einem Baum angekettet haben Wir wurden auf eine Kokosnuss eingeladen. Wir waren eine kleine Gruppe von 8 + Fuehrerin von Silversea und den vietnamesischen Fuehrer Wing, der sehr nett war und nicht zuviel geredet hat.Auch haben wir noch ein sehr altes Haus besucht ( 200 Jahre) was wunderschoen war. Aehnlich wie wir eins in Birma gesehen haben. Wir bekommen noch einen vietnamesischen Hut als Abschied und um 17.00 Uhr waren wir zurueck auf dem Schiff. Die bestellten Canapés und der Champagne haben schon im Zimmer auf uns gewartet.

Sonntag 3 April Ho Chi Minh City.

Schon wieder um 5.30 Uhr wach. Wir sind heute Nacht sehr schnell gefahren und es gab gesternabend sehr grosse Wellen. Um 8.00 Uhr kam ein Pilot an Bord und seitdem fahren wir auf einem Fluss was die Hafeneinfahrt ist von Ho Chi Minh City oder Saigon. Wir kommen dort um 12.00 an. Zuerst waren nur Palmenwaelder zu sehen, dann Fischer und jetzt Bootswerften und viele Schiffe aller Sorten. Gleich mit dem ersten Shuttle Bus zum Zentrum der Stadt, wo wir beim Rex Hotel raus gelassen werden. Wir laufen von dort aus zum Majestic Hotel, wo wir vor 2 Jahren gewohnt haben. Es ist noch gleich schoen, nur der Laden mit Taschen ist sehr kommerziell geworden und verkauft nur noch was man ueberall sieht. Schade. Wir laufen ueber die Dong Khoi zum wunderschoenen Postamt erbaut in 1891 waehrend der Franzoesischen Kolonialzeit und holen hier Briefmarken. Die Geschaefte von Dong Khoi sind auch nur fuer Turisten und haben unserer Meinung nach nichts was wir gerne haetten.Uns faellt auf dass sich die Gehwege und ueberhaupt die ganzen Bauten viel verbessert haben. Es wurde viel Neues angelegt und renoviert. Wir laufen weiter zum Ben-Thanh-Markt und kaufen ein Paar Kleinigkeiten. Es gibt viel Schrott und nichts echt Schoenes.Von hier aus gehen wir zu Fuss zurueck zum Schiff, damit man auch noch das echte Leben sieht von den Vietnamesen.

Rathaus 1902 ( Residenz Volkskomitee der Stadt) Theater Notre Dame Kirche
Hauptpost Hochzeit Pho 24 Restaurant
Schuhstrasse gegrillte Enten

Montag 4 April Ho Chi Minh City-Singapore 603 nautische Meilen.

Morgens mit dem Shuttle Bus in die Stadt und um 13.00 Uhr ausgelaufen. Formeller Abend auf dem Schiff.

Dienstag 5 April

Den ganzen Tag auf See.

Mittwoch 6 April

Wir sind die ersten von Bord um 08.15 Uhr. Muessen noch auf die Koffer warten und dann ab ins Mandarin Oriental Hotel in Marina Square Singapore. Total gefahren 1884 nautische Meilen.

Singapore

Oben

Home Home Reisen Reiseroute Mailand Thailand Hong Kong Travelguide Fotoalben

Copyright © 1999-2011  Frannysworld, all rights reserved.