2009
Singapore, Vietnam, Rivercruise Orient Pandaw, Angkor Wat,Thailand.
Fotoalben

Alicante - Frankfurt
8 Februar
Um punkt 18.00 Uhr holt Herr Storl uns zu Hause ab und um 21.30 Uhr fliegen wir mit einem Airbus 320 von der Air Berlin mit einer nur weiblichen Crew (= Kapitaen, Co-Pilot und 4 Stewardessen) in grosser Eile ab, damit wir vor 24.00 Uhr in Frankfurt ankommen, sonst duerfen wir nicht mehr landen. Es gab nicht eine Wolke am Himmel, Vollmond und ueberall die vielen Lichter. Sogar die mit Schnee bedeckten Berge konnte man deutlich erkennen. Um 01.00 sind wir im NH Hotel und um 02.00 Uhr im Bett.
9 Februar
Den ganzen Tag mit Shopping verbracht und um 17.00 Uhr haben uns Lilo und Walter Theobald abgeholt und mitgenommen zu Ihrem schoenen Haus. Sie haben uns richtig verwoehnt und um 19.30 Uhr gingen wir essen ins Rama V.
10 Februar
Frankfurt - Abu Dhabi
Heute noch mehr Shopping in eisiger Kaelte und Regen. Nach 2 Mal anrufen bei Etihad um zu fragen, wo der Limousine Service bleibt hat die Dame vom Stadtbuero gemeint ich soll selbst bei dem Service anrufen, also blieb mir nichts anderes uebrig. Die haben gemeint, sie holen uns wie verabredet mit Etihad um 20.15 Uhr ab. Abgesprochen war 18.30 Uhr ! Wir nahmen also ein Taxi. Das war schon Mal ein schlechter Anfang. Im Flughafen reklamiert und hoffentlich bekommt das freche Huhn in der City davon was ab ! Die Kosten fuer das Taxi werden sie uns ersetzen......, aber Limo fahren mit Chauffeur und weisse Handschuche ist natuerlich viel schoener ! Die Lounge wo wir jetzt drin sitzen ist eine Katastophe ! Ist die gleiche wie fuer Priority und wenn man 25 € bezahlt kann man ja auch noch rein ! Bin gleich nach der Lounge von Emirates gegangen und habe gefragt wann sie jetzt eigentlich auch Mal "flat beds" bekommen in den Maschinen ! Haben sie nicht und werden sie auch nicht haben demnaechst. Ich habe mit Wehmut die luxerieuse Lounge angeschaut, an den herrlich Arabische Haeppcghen gedacht und bin dann zu den Sandwiches zurueck gegangen und den 2 grauen alten Toiletten, die es auch sonst ueberall in den Flughafen gibt........ Ich gehe jetzt noch Mal hin, weil in Kuerze wird es los gehen........ Es wird uebrigens eine neue Lounge gebaut fuer Etihad und wird in ca. 2 Monaten fertig sein..... Also Mal sehen wie es weiter geht....

11 Februar

Abu Dhabi-Singapore

Inzwischen gelandet in Abu Dhabi um 7.10 Uhr.  Ein Superflug. Wir hatten eine Art Cocoon fuer uns allein. Richtig gemuetlich. Ich muss beim naechsten Flug ein Foto machen. Man liegt tatsaechlich ganz flach, nur fuer Bernd war das Bett 10 cms. zu kurz. Die Sessel sind ziemlich schmall, aber sonst fantastisch. Also ich war begeistert und habe richtig bequem schlafen koennen. Der Service war optimal. Wenn man ins Flugzeug kommt wird jeder persoenlich zu seinem Platzbegleitet. Bernd hatte seinen Steward und ich hatte meinen. Meiner kam aus Syrien und ging anschliessend in Urlaub nach Brisbane. Das Essen war gut und sie bieten ein sehr apartes Brot an. Es sind 3 Sorten Brot zusammen gebacken und sieht eigentlich wie ein Stueck Cake aus. Die Lounge hier in Abu Dhabi ist auch sehr schoen und viel ruhiger als in Dubai. Nur eiskalt und das WiFi Internet muss noch gebaut werden ! Gerade fragte ein junger Mann ( nicht aelter als 20)  an der Rezeption, ob sie nicht eine Decke haetten  denn er war am erfrieren! Er musste sich mit einem Handtuch aus den Baedern begnuegen. Die sind auch sehr schoen; schwarzer Marmor und schwarz-blauer Mosaik. Also in einer halber   Stunde geht es weiter.

Um 21.45 Uhr sind wir puenktlich in Singapore und nehmen ein Taxi zum Goodwood Park Hotel. Dieses Hotel liegt an Scott's Road gleich bei der Orchard Road. Es hat einen Garten von 6 Hectare, was sehr angenehm ist. Es ist eins der ersten Hotels in Singapore zusammen mit dem Raffles. Alles ist renoviert und es ist ein wunderschoenes Gebaeude aus der Kolonialzeit nur 2 Stockwerke hoch.

12 Februar
Morgens einige Sachen besorgt und Beim Schwimmbad gelegen . Abends im Hotel im chinesischen Restaurant gegessen.
Goodwood Park Hotel Goodwood Park Hotel Goodwood Park Hotel abends beim Schwimmbad.
Goodwood Park Hotel unser Schlafzimmer. Goodwood Park Hotel unser Schlafzimmer. Goodwood Park Hotel unser Schlafzimmer.
Goodwood Park Hotel Fruehstueck. Goodwood Park Hotel. Goodwood Park Hotel Lobby.
13 Februar
Mit einem Taxi ins Little India gefahren. Hier sind wir nicht lang geblieben. da es ueberall gestunken hat und es nicht einen schoenen Laden gab. Wir lassen uns zu dem Flyer bringen, ein Riesenrad von 165 Meter hoch, das groesste der Welt ; Singapore's neueste Attraktion. Wir sitzen zu siebt in einer Kabine und es ist schon beeindruckend. Abends kam die Theingi aus Myanmar, die jetzt in Singapore arbeitet, zu uns ins Hotel zum Nachtessen. Viel gelacht mit Ihr !

Little India Kokosnuesse Little India Francine's Fuesse !
Flyer. Flyer. Flyer.
14 Februar
Wir nehmen ein Taxi nach Chinatown Point und gehen auf Besuch bei Chu's Juweliers und Antiquitaeten Geschaeft, wo wir frueher meinen Elefanten gekauft hatten, aber der alte Hongkong Chinese kann keine schoene Juwelen mehr bekommen, da die Kuenstler jetzt Taxifahrer geworden sind....Wir laufen noch einige Stunden in der Gegend rum und laufen von dort via Clarke Quay bis zum Somerset Lian Court Shopping Center und fahren dann mit einem Taxi zurueck. Es ist eigentlich nichts von dem alten chinesischen Viertel uebrig geblieben, ausser der Laden wo ich vor vielen Jahren meinem Teepot im Korb gekauft habe. Die Frau kannte mich immer noch.

China Town lauter fremde Dinge Clarke Quay

15 Februar

weiter
Oben

Home Home Reisen Reiseroute Singapore

Vietnam

Pandaw Cruise

Angkor Wat Cambodia Thailand Travelguide Fotoalben

Copyright © 1999-2009  Frannysworld, all rights reserved.