2009
Singapore, Vietnam, Rivercruise Orient Pandaw, Angkor Wat,Thailand.
Fotoalben

Thailand

2 März
Flug von Siem Reap nach Bangkok. Das Mietauto haben wir erst um 12 Uhr bekommen und dann ging der Zigarettenanzuender nicht. Der brauchen wir fuer unseres Navigationsgeraet. Wir fahren mit dem Mann von Master Rental Car nach Honda aber die machen Mittagspause. Dann fahren wir in einer kleiner Werkstatt und es wird eine neue Sicherung rein gemacht und alles ist ok. Los geht es Richtung Ayutthaya wo wir um ungefaehr halb 4 ankamen. Das Hotel ist modern und gut. Wir essen abends im Hotel.

3 März
Die ganze Sehenswuerdigkeiten liegen auf einer Insel und wir brauchen nur ueber die Bruecke fahren und sind dann schon da. Haben alle Wats und Tempels besucht, wovon ich die Namen jetzt nicht mehr weiss, aber die werde ich noch Mal raus suchen. Mittags kamen wir per ZXufall an einen neuen Golfclub vorbei. Auf ein Bild sieht man 1 Flight der aus 6 Golfer und 6 Caddies besteht. Flights von 5 und 6 Spieler ist hier nichts abnormales.Abends gegessen im Hotel. Hier unten ein Paar bilder.

4 März
Um 10 Uhr abgefahren im Hotel und noch einen Tempel angeschaut. Dann ging ich ins Shopping Center, wo ich bis 13.30 Uhr war !!!! Fahrt bis Kanchanaburi wo wir um 15.30 Uhr ankommen. Wir haben eine schoenes Haeuschen was schoen eingerichtet ist. Das Resort liegt direkt an dem River Kwai. Haben noch eingekauft im Tesco Lotus, u.a. eine Kuehltasche, damit wir immer etwas kaltes an Bord haben !

5 März
Um 9 Uhr abgeschlagen auf dem Nichigo Golf Course. Herrliches Wetter und einen schoenen Platz.

6 März
Morgens Fahrt zum Blue Sapphire Golfcourse der 40 Kms. von unserem Hotel entfernt liegt. Es ist eine grosse Anlage. Sollte Mal schoen werden. Der Golfplatz selbst sah sehr schoen aus. Viel Wasser. Mittags die andere Richtung gefahren zu den Erwana Wasserfaelle. Wir sind nur bis zum 4. Wasserfall gelaufen. Es gibt in total 7 aber bei 40 Grad im Schatten war das doch ein wenig zu viel ! Abends in unserem Resort gegessen.

7 März
Den ganzen morgen an der Website gearbeitet.

8 März

9 März
Hua Hin angeschaut , einen Tempel mit vielen Affen und den Black Mountains Golf Club. Haben hier mittags gegesen.

10 März
Mittags spielen wir Golf auf dem  Palm Hills Golf Club in Hua Hin.

11. März
Morgens haben wir endlich einen Optiker gefunden der Brillen verkauft von der Marke Silhouette. Der Optiker hat mir das kaputte Teil ersetzt durch ein Teil einer seiner Brille. Er wuerde dann ein neues Teil fuer seine Brille bestellen. Fuer mich also ausgezeichnet, denn morgen fahren wir ja schon Richtung Pranburi und auf das bestellte Teil warten waere nicht moeglich gewesen. Pranburi hat eine sehr schoene Kueste. Abends gegessen im Itsara Restaurant in Hua Hinwas am Meer liegt und es hatte Vollmond.

12. März

13. März

14. März

15. März
Im Jachthafen "Haven" liegen schoene Schiffe. Die Einfahrt ist nur 4 Meter breit und geht steil runter. Der Strand ist ganz im Nordwesten von der Insel Phuket. Wir waren die Einzigen.

16. März
Golf gespielt in Mission Hills. Abends fuhren wir einkaufen in Phuket bei Tesco und danach in Surin nach Totto zum essen.

17. März
Heute haben wir mit Anchan gesprochen und ausgemacht dass wir noch 3 Naechte laenger bleiben, weil es uns hier so gut gefaellt . Trotzdem wollen wir gerne Krabi sehen, also fahren wir um 10 Uhr los und sind  um 19 Uhr zurueck. Insgesamt 450 Km.!  Die Strasse war relativ gut, zum Teil sogar eine Autobahn, aber es gab ja auch Stuecke mit Schlagloechern. Zuerst fuhren wir nach der Tub Kaek Beach und haben dort geschwommen. Das Wasser hat hier ueberall ueber 30 Grad ! Danach waren wir essen im Kor-Bua Restaurant und fuhren dann zum Noppharat Thara Strand , der sehr schoen ist mit einem wunderbarem Blick auf die Inseln ! Auch gibt es einen richtigen Boulevard mit Sitzplaetze und viele Parkplaetze. Toll gemacht. Noch gibt es kein Hochbau.

18. März

Heute Golf gespielt hier auf Mission Hills

19. März
Wir sind zum Strand von Nai Yang gefahren ( dauert weniger als 10 Min.) und dort haben wir 100 THB bezahlt damit wir in dem Sirinat Nationaal Park rein fahren duerfen. Einen sehr schoenen Park mit uralten Baumbstand. Man kann unterhalb diese Baeme liegen am Strand. Kaum Leute da und eigentlich hauptsaechlich Thais. Man kann die Toiletten von einem Youth Hostel benutzen, was geschlossen war. Spaetnachmittags sind wir nach Phuket City gefahren ( 25 km.) zur Shopping Mall Central Festival wo es sehr schoene Sachen zu kaufen gibt ! Address: 74-75 Moo 5, Chalermprakiat Rd. T. Vichit, A. Muang, Phuket 83000

20. März
Morgens Sightseeing. Wir waren auf dem Strand von Nai Yang und haben dort geschwommen. Abends wieder gegessen bei Thai@Siam. Frau Frei hat uns angeboten dass wir Ihr bescheid geben wenn wir wieder In Thailand sind. Ihr Mann ist Mitglied vom Blue Sapphire Golfclub und er wuerde dafuer sorgen dass wir verbilligte Green Fees. Nett von Ihr.

21. März
Von der Insel Phuket fahren wir nach Donsak wo wir das Seatran Ferry genommen haben nach Nathon (Koh Samui). Die Fahrt war sehr gut. Nach knappen 4 Stunden waren wir um 12 Uhr am Ferry. Nun dann ging das Elend los. Man zahlt die Ueberfahrt und bekommt gesagt wieviel Uhr man ungefaehr mit kann. Das waere dann 16.00 Uhr. Das war der erste Shock.... Man stellt sich in eine angewiesene Reihe ( wir Reihe 2 ) und faengt an zu warten......Vorne Fenster auf denn es war zum Glueck leicht bewoelkt und es hatte nur so um die 26 Grad. Erst haben wir Mal raus gekramt was wir noch Alles so zu essen und trinken dabei hatten. Unterwegs hatte ich ein gegrilltes Huhn gekauft, was aber so gestunken hat nach Knoblauch und andere Krauetern, dass man das gar nicht essen konnte. Es gab aber auch keine Muelleimer um es zu entsorgen, nur einen mageren Hund und ich fand es nicht so angebracht die viele Leute gegenueber den Hund ein ganzes Huhn zu geben.  Also stinkt es weiterhin... Nach einer Stunde faengt aber ein maechtiges Gewitter an. Wir hatten auf die ganze Reise 2 Mal ein Gewitter; einmal in Phuket als wir von Phuket Stadt 25 Kms. zu unserem Hotel im Nordosten fuhren und dann ausgerechnet jetzt. Wir entscheiden, dass wir besser den Motor anmachen und die Klima Anlage. Haben noch einen halben Tank, also muesste das wohl reichen.  Ich drehe den Schluessel um und es passiert gar nichts. Noch Mal probiert, die Batterie is leer. Bernd hat schon gleich mit mir geschimpft ich haette das Licht angelassen. War aber nicht so. Jetzt warten wir eine Viertel Stunde um zu sehen ob die Batterie sich erholt. Was kann eine Viertel Stunde lange dauern ! Da war wohl nichts zu erholen..... Jetzt fangen dann die Telefonate an: 24 Stunden Service von Master Rental Car. Die Dame kann Englisch, aber nicht genug um zu verstehen dass wir nicht in einem Hotel stehen sondern am Ferry. Ich gebe Ihr die Telefon Nummer von Renate, die deutsche Vermieterin von unserem Haus, die schon Jahren auf Samui wohnt und frage sie in 5 Min. Renate an zu rufen. Ich rufe Renate an um Ihr Bescheid zu sagen, aber sie kann gar kein Thai. Sie wuerde aber versuchen Ihrem Thai Freund zu erklaeren wo wir sind etc. Ich rufe den Auto Vermieter in Bangkok an, denn der konnte relativ gut Englisch. Ich glaube der hat es mehr oder weniger verstanden. Da inzwischen es in Stroemen regnet und blitzt und donnert wird es immer ungemuetlicher. Auch die Autos in unserer Reihe duerfen alle fahren und wir stehen hier immer noch..... Ich habe schon Visionen dass wir hier auf diesem schrecklichen Platz uebernachten muessen, denn das letzte Ferry geht um 17.00 Uhr ! Ich laufe, wenn es weniger regnet, zum Ticket Schalter und erklaere dem Maedchen dass wir Hilfe brauchen. Sie nimmt das Telefon und ruft jemand an und gibt es mir. Ich kann aber nichts hoeren, weil die Autos und Lastwagen um mich rum beim Ticket kaufen so einen Laerm machen. Gehe also wieder zum Auto. Renate ruft mich zurueck weil sie mit der Dame wieder telefoniert hat und meint sie koennen von Master Car nicht so schnell zu uns kommen, weil sie eine Stunde von uns entfernt sind. Bernd, der kaum laufen kann weil er was am Fuss hat, geht vor und findet eine Information. Dann geht Alles schnell. Die Maedchen dort organisieren einen Sicherheits Waechter von Seatran Ferry. Der geht auf dem Parkplatz und findet einen anderen Allrad wovon die 2 Frauen die drin sitzen ein Startkabel dabei haben. Auf einmal stehen 15 Mann um uns rum, denn wir stehen jetzt in dieser Reihe ganz Alleine da. Ich werde wieder angerufen. Dieses Mal von Master Car aus Koh Samui. Diese Frau kann besser Englisch. Ich erzaehle Ihr dass wir jetzt dabei sind es zu starten mit einem Kabel. Es funktioniert aber nicht !!! Inzwischen sitzt schon einen Mann hinter dem Lenkrad, denn der dachte wohl ich koenne das nicht. Nach vielem Probieren geht der Art Polizist wieder auf die Suche und kommt jetzt mit einem dicken roten Startkabel zurueck. Der junge Mann sitzt immer noch am Lenkrad. Es klappt !!!! Das Auto hat gestartet !!! Wir bedanken Alle ganz herzlich und der Polizist steigt bei jemanden auf einem Motorrad und weisen uns an hinterher zu fahren. Sie dirigieren uns zum Ferry und wir duerfen als letzter mit rauf und es war noch das Ferry von 15.00 Uhr also eine Stunde frueher, aber sie koennen ja nie so richtig sagen um wieviel Uhr man mit kommt. Ich nehme an sie koennen das nicht so genau einschaetzen wieviele rauf passen. Wir lassen die ganze 1  1/2 Stunden, was die Ueberfahrt dauert den Motor laufen. Die Frau von Master Car hat noch Mal angerufen und meinte wir sollen Ihr sagen, wenn die Batterie nicht in Ordnung is, dann wird sie ausgewechselt.

22. März

23. März
Sightseeing: Unser Haus befindet sich im Norden der Insel Koh Samui, dort wo es Ban Tai heisst. Wir sind zu unserem Longtailboot Mann Sunee gefahren an der Kueste entlang Richtung Westen nach Taling Gnam. Auf dem Rueckweg waren wir noch einkaufen im BigC.(befindet sich wo der rote Pfeil steht und hier unten sind die Koordinaten.
Geografische Koordinaten: E100°02.368' östl. Länge, N 09°32.754' nördl. Breite
Big-C Koh Samui location markerBig-C Koh Samui position on the map of Koh Samui

24. März
Heute waren wir am Strand von Maenam. Herrlich. Wir konnten das Auto fast direkt am Strand in einer ruhige Strasse parken. ( linker Bild unten)

25. März

Golf gespielt auf dem Santiburi Golfplatz. Sehr schwer und steil und atemberaubend schoen.

26. März
Der Leguan ist glücklicherweise selbst aus dem Schwimmbadkanal geklettert.
10.00 Mit dem Longtailboot zu den ·Fuenfinseln· Die Bewohner der fuenf Inseln bleiben jahrelang auf ihrer Insel um auf Schwalbennester aufzupassen, die sie an Chinesen verkaufen. Ab und zu werden sie per Boot mit Lebensmittel und Wasser versorgt. Auf dem Rueckweg haben wir noch ein kleines Motorboot ohne Benzin mit 5 Menschen an Bord abgeschleppt. Abends haben wir im Restaurant Sunset in Nathon gegessen.

27.März
Ausflug gemacht nach Lamai Beach mit seinem Grossmutter und Grossvater Felsen (Hinta Hinyai Lamai (Hinta: grandfather - Hinyai: grandmother in Thai). In das Sabai-Inglae Restaurant gegessen was direkt ueberhalb diese Felsen liegt.

28. März
Wir koennen uns nicht erinneren was wir heute gemacht haben. Wird also kein stressigen Tag gewesen sein............
29. März
Ausflug ueber Bophut zu einigen Tempeln gemacht. Abends ins Restaurant Twins in Maeam.

30. März
Wir sind inzwischen fauler geworden und fahren erst mittags zum Golfclub Santiburi um einen Termin für Mittwoch auszumachen und blieben gleich mittagessen.
Santiburi Golf Course Santiburi Golf Course Santiburi Golf Course

Dienstag 31. Maerz
Hier unten am Strand zwischen grossen Steinen gelegen. Schoen zum Schwimmen. Spaeter auf dem Markt in Nathon Gambas und Zutaten fuer Spaghetti im Supermarkt gekauft und abends zu Hause gegessen.

1 April
Wir hatten einen Termin zum Golfen aber ausgerechnet heute morgen gibt es ein Gewitter. Mittags zum Mueang Wasserfall gefahren. Lohnt sich nicht. Man muss weit weg parken und viele Souvenirstände für Touristen. Im Bach lief fast kein Wasser. Spass hatten wir mit einem Elefanten und seinem Herrn, die wir an der Strasse trafen. Wir sollten auf den Elefanten sitzen um Fotos zu machen. Nach einigen Fotos neben Hong Kung ( 5 Jahre alt und in der Ausbildung) nahm er ein Trinkgeld an, bedankte sich und gab es seinem Herrn. Auf dem Rueckweg im Restaurant Banpo bei Sonnenuntergang gegessen.

2 April

3 April
Heute ist es unser letzter Tag auf Koh Samui. Der Tag fing an mit Sonnenschein und eine Massage von Khun Noiy und hat aufgehoert mit viel Regen und Millionen Insekten |

4. April
Heute ist das Wetter sehr schlecht. Zumindest ist es dann nicht so schlimm ab zu fliegen. Wir warten hier auf dem Flughafen von Koh Samui auf der Maschine von Bangkok Airways die uns mit Flug PG134 um 12:45 h. nach Bangkok bringen soll. Ankunft dort um 13:50 h. Ich habe die Reservierung im Shangri La Hotel annuliert, denn ich habe gelesen im Internet dass die einen Umbau durch fuehren.Ich habe jetzt das Lebua State Tower Hotel in der Silom Road gebucht. Eine Limousine BMW 7 holt uns vom Flughafen. Wir freuen uns auf Bangkok !
5. April

Bangkok

6. April

7. April
Abschied vom Hotel Lebua State Tower und von Bangkok und abends Flug nach Frankfurt.
8 April
Morgens um 8.30 Uhr in Pforzheim angekommen und konnten gleich anfangen das ganze Haus auf zu räumen nach dem Einbruch in Februar.
9 April

Pforzheim

10 April

11 April

Abends um 9 Uhr wieder zu Hause in Spanien.

home
Oben

Home Home Reisen Reiseroute Singapore

Vietnam

Pandaw Cruise

Angkor Wat Cambodia Thailand Travelguide Fotoalben

Copyright © 1999-2011  Frannysworld, all rights reserved.